Forum Blog-Kommentare Er riskierte nur ein Lächeln

Blog-Kommentare Er riskierte nur ein Lächeln

finchen
finchen
Mitglied

...der hätte ich auch gerne beim Kratzen zugesehen.......
geschrieben von finchen
...doch die Idee, sich solcher Wünsche zu bedienen, die ist wundervoll.
Vorallem finde ich es unverschämt sich so zu benehmen, wenn man hier Asyl gefunden hat.
Jeder muß doch den Gepflogenheiten des jeweils "besuchten" Landes entgegenkommen.
Meine türkische Gemüsefamilie, die ich schon lange kenne, die begrüße ich immer lautstark: Hallo Mama und Papa Türk.
Der älteste Sohn kommt dann sofort mit einem Glas Tee angerannt und es wird ein lustiges Plauderstündchen.
So stelle ich mir das Miteinander vor.
mit vielen lächelnden Grüßen
das Moni-Finchen
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Finchen
geschrieben von sarahkatja
Ja, Finchen, wenn Jeder tolerant wäre, wäre es ideal.

Auch ich hatte, als ich das Bild vor Augen hatte, laut aufgelacht. Ich saß ganz hinten im Bus, in der letzten Reihe,
und die Köpfe der vor mir Sitzenden flogen herum. Sie haben sicher an meinem Verstand gezweifelt.

Übrigens, trotzdem ich nicht abergläubisch bin, manchmal funktioniert so etwas. Man hatte mir vor Jahren, bei einer
Fahrt in den Süden, den Besuch einer deutschen Stadt bei der Rückfahrt fest versprochen. Als man über das Versprechen einfach hinweggehen wollte, hatte ich auch sehr konzentriert einen Zwischenfall herbeigewünscht.
Genau in der Stadt passierte es dann auch. Seitdem bin ich
zwar nicht abergläubisch geworden aber vorsichtig.

Einen lieben Gruß
von Sarahkatja
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Sarahkatja...
geschrieben von finchen
man muß nicht abergläubisch sein, denn auch Gedanken können Berge versetzen
Mit der Zugspitze habe ich es noch nicht probiert
Das gäbe einen zu großen Platscher........und das Tal wäre überschwemmt.
Aber manchmal ist das schon so, daß sich Logisches weiterüberträgt.
Doch wir werden weiterlächeln.....gelle?
Lieben Gruß
Moni-Finchen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Eine fröhliche Geschichte
geschrieben von floravonbistram
mit einem sehr ernsten Hintergrund.
Die Unfreiheit so unendlich vieler Menschen, speziell von Mädchen und Frauen ist ein Thema, das sicher noch ewig weiter zu diskutieren bleibt. Es werden sich immer die Männer gegen Frauen erheben, die am ängstlichsten darauf bedacht sind, ihren eigenen Wert nicht zu verlieren, wenn er überhaupt vorhanden ist.
Nur wer Werte anerkennt, hat selber Wert.

Danke für Deine Geschichte. Ich werde mich dem Fluch anschließen, sobald mir so etwas in die Quere kommt.

Liebe Grüße
Flo

Anzeige