Forum Blog-Kommentare "Es war einmal....................!"

Blog-Kommentare "Es war einmal....................!"

Vermutlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn zudem vom helfersyndrom geplagte "gute freunde" dann auch noch zuspruch erteilen, dann wird es für mich schon bedenklich was eventuelle einsichten betriff


Vermutlich ist der Zuspruch der "Helfersyndrome" wirkungsvoller und hilfreicher als ein Nachtreten.
Im Norden versucht man "die Kuh vom Eis zu holen" (Volksmund).
Es gibt auch das Verfahren "die Ente fett werden zu lassen" (ebenfalls Volksmund).
Letzteres endet in Krieg und Krach.

nordstern
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
du darfst gerne der ansicht sein nordstern,

dass "liebe freunde" anstatt im sinne einer aufklärenden hilfestellung zum Copyright m.e. wenig konstruktiv, die nicht informierten mit zuspruch zu motivieren, bei ihrer sichtweise nur ja zu bleiben und sich nicht lernend weiter zu entwickeln.

ich neige da mehr zur schadensbegrenzung und das bereits im vorfeld durch sachliche hinweise, dass beispielsweise auch die erben höchst interessiert daran sind, die leute juristisch zu verfolgen, wenn eine verletzung des Copyright festgestellt wird.

google bietet zig seiten an, wie z.bsp. der sohn von Erich Kästner durch einen anwalt heftig abmahnt, selbst das logo der Erich-Kästner-Schule musste geändert werden, da es dem schriftzug seines vaters gleicht...gewußt?

warum nun aber die hilfreich warnenden angegriffen werden, das erkläre mir mal...

hilfe, die einen sinn erfüllen soll, wird sich m.e. immer auf fakten begründen und nicht auf falsch verstandene freundschaft aber vielleicht siehst du das auch anders?


--
pilli

Hallo Dottoressa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danach dürfte es als Mobbing zu bezeichnen sein, wenn jemand einen beleidigenden Blog gegen einen anderen User schreibt, dann aber den Text löscht und durch seine eigenen Kommentar die anderen User animiert, etwas zu schreiben, ohne dass sie wissen, gegen wen sie hier eigentlich agieren.


Es sind ja leider zwei Blogs gelöscht.
Vor allen Dingen der erste Blog ist verloren, mit dem alles begann.

Einen eigenen Standpunkt zu haben, ist kein Mobbing.
Zu fragen wäre, wie der Ton in beiden Blogs war, auch im ersten Blog.

Besser wäre ein PN-Austausch zwischen den Usern gewesen, wenn nicht zuviel Porzellan zerbrochen ist.

Aber. Es gibt auch stille Leser ohne Bezug zu den beiden Streitenden. Stille Beobachter von Anfang an.
Die sozusagen Zeugen sind, weil sie alles neutral gelesen haben.
Die Schilderungen sind nicht unwichtig.

Sie entstehen aus einem Sinn für Gerechtigkeit.
Sie entstehen nicht, weil jemand dazu aufruft.
Das macht einen sehr großen Unterschied.
Daraus kann man dann sachliche Informationen beziehen.

Es sind übrigens auch nicht meine Definitionen.
Den Anspruch erhebe ich nicht.
Ich habe Informationen beigesteuert.
Die geben einen Rahmen, wie der Text ja aussagt, dürfen Bewertungen
dieses Fachmannes nicht gemacht werden, wenn man den einzelnen Fällen folgt.
Aber orientieren darf man sich, was wohl richtig wäre.
Das gilt für alle User.
Durch Information Streit vermeiden.
Damit es nicht durch einen Blog/Beitrag zu einer ganzen Kette kommt.

Wieviel Blogs sind in dem Streit nun geschrieben worden ?
Fünf plus zwei Nachkommende ?
Dieser Beitrag von mir sollte der Information dienen, um zukünftig etwas mehr zu wissen, nicht eine Fortsetzung werden.

Ich habe hier aus Gründen geschrieben, die eigentlich nichts mit den Streits im Blogs
zu tun hatten.
Mein Anlaß war eine Freudenskundgebung gestern über den Weggang einer Userin.
Dadurch kam ich auf diesen Blog.
Ich finde es nicht richtig, sich da zu freuen.
Ich täte es jedenfalls nicht.

Gruß vom nordstern


@ Pilli
Meine Diskussion mit Dir ist beendet.
Du stellst Dinge dar, die auf mich nicht zutreffen.




Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
Mein Anlaß war eine Freudenskundgebung gestern über den Weggang einer Userin.
geschrieben von nordstern


hatte es denn eine solche; mir ist nix bekannt?

womit natürlich auch du jetzt fakten crosspostend thematisierst, die nicht allen bekannt sind...sein können; so kann es kommmen... leicht ist es nicht, allem gerecht zu werden.


--
pilli

koala
koala
Mitglied

Hallo Argapantus
geschrieben von koala
Ich habe mich halbwegs durch die Kommentare gelesen.
Mir schlackern die Ohren, dass man durch Deinen "Abschied" wieder beim alten und so heissgeliebten Thema Steve und Anhang ist.
Da schreibt man mir von 'oberster Stelle' unter meine Satire, dass ich mit der Hetzerei aufhoeren soll.
Gruesse gehen von Queensland nach Suedfrankreich
Der 'Absender' ist koala
Ich darf Dir heute antworten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich darf Dir heute antworten, Dottoressa,
gestern war die Zeit zu knapp geworden.

Es ist nicht meine Absicht, mich weiter an einer Fortsetzung
der geschlossenen Blogs zu beteiligen.

Mir wurde gestern gerade Crossposting vorgeworfen, als ich den Anlaß nannte,
warum ich hier überhaupt schrieb.

Du erwähntes bereits Deinen Anwalt.
Für mich ist das ein Signal, die Diskussion zu beenden.

Mit freundlichem Gruß, nordstern

Anzeige

Hallo ich grüße dich - ich kenne dich nicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber ich meine, du verlierst nicht das Gesicht, wenn du vielleicht doch noch bleibst.Es würden sich bestimmt viele, die du kennst, sehr freuen.

Die Menschen sind so unterschiedlich, und du wirst immer mal enttäuscht werden. Aber wenn du dir doch die raus pickst, die du magst und die schönen Beiträge, die es ganz sicher nach wie vor gibt - wäre das nicht vielleicht ein akzeptabler Kompromiss?

Wenn du es sagst, glaube ich dir, dass du es früher als angenehmer empfunden hast, hier zu sein. Viellleicht war der Kreis kleiner und allein dadurch der Kontakt untereinander besser.

Mag sein, dass du künftig mit einigen aus dem Forum durch eMails verbunden bist - aber mir z. B. gefallen die schönen Video-Blogs so gut, die wollte ich nicht missen.

Ich habe sicher den geringsten Einfluss auf dich, weil wir uns ja gar nicht kennen. Trotzdem fände ich es schön, wenn du bleiben würdest, gerade weil es wichtig ist, dass die Menschen bleiben, die zum guten Klima beitragen könnten.

Und glaube mir, in anderen Foren ist es bestimmt nicht besser. Ich war zwar erst in einem anderen Forum, aber da "ging die Post ab" unter den Streitenden, das hat mich auch sehr genervt. Es gab regelrechte "Blöcke", die mit einander im Clinch waren.

Ich hoffe, du findest es nicht anmaßend, dass ich dir das schreibe. Es war mir ein Bedürfnis, weil ich dir den Frust teilweise nachempfinden kann - aus dem früheren Forum. Aber auch dort gab und gibt es noch sehr, sehr nette Menschen. Und, wenn ich es mir recht überlege, mehr nette als die krakeligen. Doch das Negative hat mehr Wirkung auf uns.

Vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen?

Lieben Gruß
Loni

Anzeige