Forum Blog-Kommentare Gib niemals auf (Biografie-Auszug, Teil VII und Schlusswort)

Blog-Kommentare Gib niemals auf (Biografie-Auszug, Teil VII und Schlusswort)

Monioma
Monioma
Mitglied

War sehr interessant!
geschrieben von Monioma
Gerade für mich als Österreicherin! Wahrscheinlich können wir uns diese Zustände, wie sie hier beschrieben sind, kaum vorstellen!
Herzlichen Gruß Monioma
Netservice
Netservice
Mitglied

Genau das ist das Problem Monioma
geschrieben von Netservice
Was die Menschen sich nicht vorstellen können, existiert für sie nicht, es wird ausgeblendet. Damit wird aber dem Unrecht Tür und Tor geöffnet, solange, bis es bei uns selbst anklopft.
Und das wird für sehr, sehr viele Menschen bald sein! Gleichgültigkeit hat seinen Preis und alles geht nur eine bestimmte Zeit, dann wird aus Quantitäten eine neue Qualität, die eben auch sehr schlecht sein kann.
Pan
Pan
Mitglied

Na endlich
geschrieben von Pan
Ende gut, alles gut.
Oder doch nicht? Nachdem ich Deine Berichte gelesen habe - (war sehr schwierig, diese vollkommenen Blockpassagen durchzuarbeiten ohne jeden Absatz) - bin ich zu dem Fazit gekommen, dass Du ja nun alles gut geregelt bekommenn hast.
Oder doch nicht?
Vielleicht hast Du inzwischen gelernt, dass auch im "Goldenen Westen" nur mit Wasser gekocht wird, das Geld auch sauer verdient werden muss und die Renten vorher genau so sauer erarbeitet werden mussten.

Gemeinsamkeit für ein Volk? Spießbürger? Scheinheilige?
Ich bin da ein wenig skeptisch, welch Unterschiede da zwischen BRD und DDR bestanden haben. Ich bin mir sicher,
dass es keinen Unterschied gibt, es sei denn, ein Spitzelsystem wie das der StaSi hätte Gemeinsamkeit auf den Plan gerufen!
Das jedoch ist genau nicht geschehen, gerade das Gegenteil trat dann ein, weil ja niemand dem anderen trauen konnte.

Nein, mein Lieber, Du machst es Dir ein bisschen zu leicht mit Deiner subjektiven Kritik der Bundesrepublik. Natürlich gibt es hier große Defizite. Wo aber -nenne mir doch einen Staat - gibt es die nicht?
Ich bin stolz, ein Bürger der Bundesrepublik zu sein! Und das darf ich sein! Und ich habe auch das Recht, meinen Staat zu kritisieren.

sagt Pan~
Netservice
Netservice
Mitglied

Lieber Freund Pan...
geschrieben von Netservice
...vielen Dank für deine Meinungsäußerung. Unter Berücksichtigung, dass diese Plattform für Senioren und ihre Interessen ins Leben gerufen wurde, respektiere ich dies und möchte nicht näher auf deine Aussagen eingehen. Ich denke, die Zeit gibt jedem von uns eine passende Antwort!

Mit besten Grüßen
Netservice

Anzeige