Blog-Kommentare Glück

omasigi
omasigi
Mitglied

Du hast
geschrieben von omasigi
das Omadasein wunderbar in Worte gefasst.
Ich durfte 8 Jahre lange meine Tochter in der
Nachbarschaft haben und ihre 4 Kínder waren bei
mir, damit sie bei ihrem Mann mitarbeiten konnte.

Du wirst es erleben es ist auch schoen wenn sie
nicht mehr im Kuschelalter sind und sie rufen Dich an
oder skypen mit "Hallo Oma "

Eine Gruss von Oma zu Oma
Sigrid
velo79
velo79
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von velo79
Es ist wunderbar gewesen, diese Wärme in dem
kleinen Gedicht zu spüren. Genieße diese Zeit
und halte sie in kleinen Episoden fest. Du kannst dann immer wieder darin blättern, wenn der kleine Max mal
größer ist.

Viel spaß beim Kuscheln wünscht dir Hanni
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Wenn
geschrieben von nnamttor44
meine Tochter mit mir telefoniert, steht er oft daneben: "Oma sagen!" und dann will er mir erzählen, womit er gerade spielt ... Was da noch alles kommen wird - ich freu mich drauf!
Danke für Eure Kommentare
Uschi

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Enkel zu haben
geschrieben von Syrdal
...ist ein ungemein gewichtiger Teil des erfüllten Lebens, in dem sich einem selbst auf wunderbare Weise Fortsetzung und Weitergabe manifestiert. - Mein Enkelchen (8 Jahre) wächst im fernen Ausland dreisprachig auf. Deshalb sind die wenigen Tage des Zusammenseins umso intensiver. Und groß ist die Freude, wenn das so junge Menschlein ab und an anruft und sich mit mir in einwandfreiem Deutsch unterhält... Dieses Hochgefühl - Du hast es so liebevoll und warmherzig beschrieben - sei Dir, liebe Uschi, von Herzen gegönnt.
Syrdal

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Auch Dir
geschrieben von nnamttor44
ein herzliches Danke schön für Deine zustimmenden Worte, Syrdal. Ich hab's erst heute gelesen und mich noch sehr darüber gefreut.
Uschi
einfach schön, wenn du es so genießen kannst...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich genieße das auch. habe das bei allen dreien miterleben dürfen. auch jetzt, da sie 7, 9 und 11 sind, schmusen sie
gerne mit mir und sind gerne mit mir zusammen.

ein schnelles: ich hab dich lieb - und das herz schmilzt
dahin für diese süßen, kleinen wesen.

man kann es richtig genießen, weil es nicht immer so sein
wird. sie werden ja soooo schnell groß.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es ist einfach toll,
geschrieben von nnamttor44
so'n kleinen Strolch zu genießen! Ganz erschreckt stellt man fest: er ist ja schon gut zweieinhalb - nur noch vier Jahre und die Schule beginnt für ihn ...

Noch sagt er "nur": Oma lieb! oder Oma bleiben. Aber auch da geht einem das Herz auf, wenn so ein Kleiner anfängt, seine Gefühle zu äußern.

Anzeige