Forum Blog-Kommentare "GÖTTERSPIEL (5. Teil)"

Blog-Kommentare "GÖTTERSPIEL (5. Teil)"

Traute
Traute
Mitglied

goschbmich Dein Germane
geschrieben von Traute
Nun meutert Dein Germane schon
und gibt den Römern bald den Lohn
den sie mit ihrer Lebensart
schon Jahre lang zusammengespart
Wenn die Germanen entscheiden
mussten die Römer erleiden
das Hochmut immer kommt zu Fall
das ist so und das bleibt
wenn man es zu weit treibt
sagt Heine schon in ein' Gedicht
an Dekadenz es nicht gebricht
Selbst Terpentin tranken Roms edle Damen
damit sie den Urin recht wohlriechend bekamen.
es kam so wie es kommen muß
mit Imperator ist nun Schluss

So geht es sicher weiter?
Morgen bin ich gescheiter.
Vermutet Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Richtig vermutet,
geschrieben von groschbmich
liebe Traute. Lieben Dank für Dein Interesse. Bald wirst Du wohl ganz alleine bei diesen Zeilen sein.
Herzlichen Dank nochmal,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

groschbmich
geschrieben von Traute
Das hab ich jetzt nicht begriffen, meinst Du das geteilte Interesse?
Hat sicher mit dem Wochenende zu tun? Aber auch Geschmäcker sind verschieden. Ich denke bei Deinem Gedicht an Heine, er ließ die Klugscheißer über Gott und die Moral diskutieren, auch lange und gründlich, nur etwas giftiger und er ergriff Partei.
Ich liebe die Literatur seit ich lesen kann und ich habe mich nicht auf etwas ausgerichtet. Ich mag alle Variationen und liebe da auch die Abwechslung. Die Kunst, nicht nur der Literatur, denke ich wächst ja nicht als here Säule senkrecht aus dem Boden sonder breit aus der Gesellschaft insgesamt und ich rechne mich zur Basis dem Humus, Boden. Die absoluten gefeilten Klassiker sind wir wohl nicht, ich jedenfalls nicht. Aber wo alles beginnt, das sind wir zu finden, oder ?
Liebe Grüße
Traute
Lieber Bernd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es liest sich gut! Gefällt mir........
Aber zu Römerszeiten hät ich nicht leben wollen.
Das ist es heute doch viel schöner.

Mach weiter so es macht Freude zu lesen.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige