Forum Blog-Kommentare Gruß vom Oktoberfest

Blog-Kommentare Gruß vom Oktoberfest

wolfgang08
wolfgang08
Mitglied

Oktoberfest
geschrieben von wolfgang08
Die alten Oktoberbilder find ich sehr schön.Aber muß man immer dies sinnlose saufen im vodergrund stellen.
Willy
Willy
Mitglied

Oktoberfest
geschrieben von Willy
Nun, ich persönlich mag diesen Rummel überhaupt nicht. Leider scheint Tatsache zu sein, dass dort mehr Alkohol konsumiert wird, als die Leute es vertragen. So sehe ich die-se Postkartenbilder auch als eine gewisse Kritik an dieser Unsitte an. Ansonsten es ist eben eine Sammlung alter Postkarten und jeder kann sich darauf seinen Reim machen. Ich sehe es aber ähnlich wie du und danke dir für dein Interesse.
b.G.
W.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Das....
geschrieben von werderanerin
größte Volksfest weltweit ist das Oktoberfest und wohl vor allem berüchtigt durch diese Saufereien und da halten auch Preise von 10,40 - 10,70 pro Maß Bier überhaupt nicht ab...
Ich persönlich habe keine Probleme damit, mir auch deine schönen Bilder aus vergangenen Zeiten anzusehen, war und ist es doch die Realität und letztlich muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Geld hinausschmeißt und wieviel man "vertragen" kann. War noch nie dabei und mich zieht es auch nicht hin, weiß ich von Bekannten, dass man schon allein von dem Alkoholgehalt der Zeltluft besoffen wird...

Also, es wird weitergehen und wir werden immer pünktlich zum Oktoberfest "Bierleichen" in den Nachrichten sehen können, obwohl das eigentlich niemand mehr sehen kann !

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Oktoberfest
geschrieben von Willy
Ist kein Ort, den ich besuchen würde und die alten Postkarten zeigen, wenn auch satirisch überspitzt, was bei solchen Veranstaltungen Sache ist.
Ich sammle alte Postkarten, restauriere sie- und gelegentlich stelle ich sie dann vor. Da ich selbst zeichne, gilt meine Bewunderung mehr,den zeichnerischen Fähigkeiten
der Illustratoren....
Danke für dein freundliches Interesse und ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
LG
W.

Anzeige