Forum Blog-Kommentare Keiner hat dich gefragt

Blog-Kommentare Keiner hat dich gefragt

Traute
Traute
Mitglied

Ach Dieter!!!
geschrieben von Traute
Das geht mir durch und durch. Was für eine Mutter Du so lange haben durftest!
Wenn ich auf das Bild sehe, das erste, es spricht Bände, der Brief, sicher von einem ihrer Kinder ist wichtiger als all die Geschenke...
Meine Mutter durfte nur 60 Jahre weniger leben. Ich denke wie Du, heute noch an sie und bin so glücklich zwei Bilder von einer West-Tante bekommen zu haben. Vorher wusste ich nur noch im Traum, wie sie aussah, wenn ich aufwachte war kein Bild mehr da.
So sollte man seine Eltern achten und ehren, wie Du es machst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Ortwin...
geschrieben von henryk
..das kann nur dieser Sohn schreiben,der die Mutter sehr geliebt hat....Juni(henryk)

Henryk
tilli †
tilli †
Mitglied

Ich stimme traute zu
geschrieben von tilli †
Lieber Ortwin - immer schöner sind deine geschriebene Erinnerungen. Ich hatte ja die Möglichkeit schon viele deine Blogs von deiner Kindheit und deiner Mutter zu lesen. Diese Erinnerung geht ins Herz. Ich danke dir.

Henryk hat ja geschrieben "so von der Mutter zu schreiben , das kann bloß ein Sohn der seine Mutter sehr geliebt hat". Das ist so só schön.
Jeder Mensch hat Erinnerungen an seine Kindheit, manchmal sind es auch traurige. Nicht jeder kann sie so beschreiben.

Viele Grüße Tilli
monika
monika
Mitglied

Schön hast Du Deine Mutter in Erinnerung, lieber Ortwin.
geschrieben von monika
Es gibt ein Sprichwort: "Ehre das Mutterherz solange
es schlägt, wenn es gebrochen ist..ist es zu spät.
Als Kind nimmt man alles als selbstverständlich an und
Du mußt nicht traurig sein, daß Du "Nicht gefragt hast"!
Deine Mutter hat es aus Liebe zu Dir getan und Du hast die Wurzeln ihrer Liebe immer noch in Dir.
Sie wird in Deinen Gedanken immer leben und hat Dir
viel wichtige Werte für das Leben hinterlassen.
Behalte diese schöne Erinnerung immer.

hrzlich Monika

Anzeige