Forum Blog-Kommentare "Langzeit-Gedächtnis Teil 2"

Blog-Kommentare "Langzeit-Gedächtnis Teil 2"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Knusperchen
geschrieben von finchen
schreibe mal weiter....unser Dienstmädchen Maria kam auch aus dieser Gegend und hat mir immer sehr viele Geschichten beim Abwaschen erzählt und mich zum Abtrocknen erzählt.
Gruß Finchen
Traute
Traute
Mitglied

Hallo Knusperschote
geschrieben von Traute
Schreibe es Dir von der Seele, wir werden Dir tragen helfen,
Liebe Grüße,
Traute
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

An finchen
geschrieben von Knusperschote
Ich habe auch schöne Erinnerungen .ob ich die schreibe ,weis ich noch nicht .es war nicht alles schlecht .LG Helga

Anzeige

Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

an Traute .
geschrieben von Knusperschote
Meine Erinnerungen sind nicht alle schlecht .Es gibt auch gute .Denn ich hatte eine sehr schöne Kindheit .Das ganze war für mich mehr ein Abenteuer .Wenn auch ein sehr gefährliches .LG.von Helga
finchen
finchen
Mitglied

hallo Knusperchen...
geschrieben von finchen
ja, es sind Erinnerungen und an jeder Erinnerung hängt was dran. Ob gut, ob schlecht, das ist egal, es bleibt Erinnerung. Ich möchte mich an möglichst viel erinnern und bei jeder Zeile, die ich schreibe, fällt mir die nächste Geschichte ein. Jedes Foto, daß ich in die Hand nehme, weiß ich eine Geschichte dazu. Und das ist gut für Seele und Gemüt und wenn man mich dann schmunzeln sieht, dann weiß man: oha, die brütet wieder was aus.
Liebe Grüße an Dich
Moni-Finchen
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

An finchen
geschrieben von Knusperschote
Liebes finchen .Ich freue mich über Deine passenden Kommentare .Du hast recht .Je älter man wird ,desto mehr Erinnerungen kommen hoch .Gute und schlechte.Es ist schön ,darüber schreiben zu können .Liebe Grüße von Helga.
omasigi
omasigi
Mitglied

Wir hatten einen Freund
geschrieben von omasigi
der aus Pommern als 14 jaehriger die Flucht mitgemacht hatte.
Bei ihm waren seine Mutter und 2 Schwestern. Immer wieder musste
er sich diese Zeit von der Seele reden.
Ja, unsere Kinder koennen sich Krieg nicht vorstellen, weil sie nicht
einmal die zerbombten Staedte sahen.
Aber ich bin trotzdem froh, das unsere Kinder das nicht sehen mussten oder
gar eine Flucht mit erleben.

Bin jetzt gespannt, was Du uns noch alles berichtest.
gruessle
omasigi
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Kinder
geschrieben von Knusperschote
Liebe omasigi.Leider haben meine Kinder keine Lust soetwas zu hören.Und hoffentlich bleibt ihnen das erspart .Schade das unsere Eltern nicht mit uns darüber geredet haben .Sie konnten es wohl nicht .Es muß schrecklich für sie gewesen sein ,alles zu verlieren und noch einmal neu anzufangen .Liebe Grüße von Helga.

Anzeige