Forum Blog-Kommentare "Maienregen"

Blog-Kommentare "Maienregen"

finchen
finchen
Mitglied

oh ja Elisabeth....
geschrieben von finchen
der zarte Mairegen läßt alles wachsen - sogar junge Mädchen!! Das erzählte immer der Opa. Schnell geh raus, es regnet, dann wirst du schneller groß - so neckte er mich immer mit dem Regen im Mai.
Liebe Wochenendgrüße im Mai
Dein Moni-Finchen
lillii
lillii
Mitglied

liebe begine
geschrieben von lillii
danke für den schönen Maienreigen,
der Mai bringt Sonne sowie Regen... eben " Leben "
nehmen wir ihn sowie auch das Leben, wie es uns geboten wird.

deine blaue Blume ... gestrudelt..
Ganz liebe Grüße Luzie
immergruen
immergruen
Mitglied

Mairegen,
geschrieben von immergruen
in dem man zusehen kann, wie alles wächst, dazu der unverwechselbare Duft und die Kühle der Morgenstunden. Das ist meine Jahreszeit und Du hast sie sogar ins Bild gesetzt mit den Regentropfenfotos.
Danke vom immergrün

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
So wie Du es zart im Gedicht besungen hast, fand ich es zu meiner Morgenwanderung vor.
Die Kleidung war dem Wetter gemäß, also konnte ich auch bei Regen den schönen Maientag genießen.
Mit freundlichen Maienregengrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an finchen...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
hallo Finchen mit dem Spruch bezw. Lied bin ich auch aufgewachsen... Mairegen macht das man größer wird....
oft bin ich im Mairegen herum gelaufen in den Gewittern auch habe die ersten Wiesenblumen gepflückt und
vor allen Dingen Maiglöckchen als Sträuße gebunden und ebenso
wie die ersten Veilchen an die amerikanischen Soldaten verkauft im Schatten der Burgruine die auch die Amerikaner liebten, Kaugummi gabs gratis dazu...Erinnerungen Sorry Lg Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

guten Abend lilli....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Danke für den Kommentar..

genial Dein gestrudeltes Akelei...
wie machts Du das ?
es wird sicher ein schönes Bild.. denke
jeden Abend und jeden Morgen an Balance...
Vis a Vis ... Salü Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an immergrün ...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


auch ich liebe diese Jahreszeit
auch den Duft das feuchte nasse Gras
liebe es Barfuß durch den Garten zu treten...
vor allen Dingen die Ruhe und Stille wenn
die Vögel erwachen und der leichte Dunst über
den Pferdeweiden liegt...
Danke immergrün für den Kommentar Gruß Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Danke für Deinen lieben Kommentar
ja es ist schön das nasse satte Grün
das Gras das sich langsam biegt unter
den Tropfen um im Sonnenlicht des Tages sich wieder zu strecken
der Mensch tut es ebenso, er beugt sich und wird
wieder größer wenn er Wärme und Achtung erfährt.

lieben Gruß Elisabeth

Anzeige