Forum Blog-Kommentare Meine Enkelchen....

Blog-Kommentare Meine Enkelchen....

monika
monika
Mitglied

Liebe Susanne,
geschrieben von monika
da laufen mir die Tränen über das Gesicht.
Berührender kann die Liebe zu den Enkeln
nicht ausgedrückt werden.
Halte dieses Glück ganz fest!

Einen frohen Tag
wünscht Dir Monika!
Danke!
geschrieben von Zsuzsannaliliom
Liebe Monika!

Danke für deinen Besuch und den Kommentar.

Einen schönen Abend wünscht dir Oma Susanna
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Susi,
geschrieben von Dnanidref
das hast Du wunderbar zusammengestellt! Jeden Tag die noch kleine Welt entdecken und erste Grenzen und Spielregeln kennenlernen.

Es gibt wohl kaum was Schöneres als die Nähe zu heranwachsenden Kindern und Enkeln. So war für mich die Einschulung meiner Enkeltochter vor Kurzem wieder ein echtes High Ligth!

Auch die typischen Reaktionen nach den ersten Schulwochen sind Erinnerungen an die eigene Kindheit: Lieblingslehrkräfte (wir hatten nur eine!) und Schulfächer, neue Schranken, Regeln und Grenzen für die wir so manches mal keine Lust (heute keinen Bock!) hatten und manchmal das Vortäuschen von Erkrankungen, wie Bauchweh oder Kopfschmerzen, um mal ein paar Tage sich vor der Schulpflicht zu drücken, dabei waren die Schmerzen zuhause nur auf Nachfrage noch da, ansonsten war alles gut. Diese Schul-Syndrome haben haben sich über viele Generationen erhalten. Danke Susi für diesen sehr netten und musikalisch untermauerten Beitrag,

sagt Ferdinand

Anzeige

Hallo Ferdinand,
geschrieben von Zsuzsannaliliom
danke dir für deinen Besuch und den Kommentar!

Schönen Tag von Zsuzsi
Tina1
Tina1
Mitglied

Danke liebe Susi
geschrieben von Tina1
Liebe Susanne,
deine Enkeltochter ist
wie ein Puppe, wunderschön
und süß!
Hallo Tina!
geschrieben von Zsuzsannaliliom
Ja, danke liebe Tina für deinen Besuch und den Kommentar!! Susi

Anzeige