Forum Blog-Kommentare Meine geliebten Spatzen

Blog-Kommentare Meine geliebten Spatzen

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Kristine
geschrieben von Gritt
Ja wie sieht unser Planet wohl in 100 Jahren aus ,
wenn das so weiter geht sind sicher viele Tierarten
,die Flora etc....ausgestorben, manchmal bin ich entsetzt
wie man mit der Natur umgeht ,man hat keinen Respekt mehr
,aber ohne Natur gibt es kein Leben ....die Natur
kann gut ohne Menschen sein und wird sich alleine erholen ,der Mensch kann aber nicht ohne sie existieren!
Leider ist es so : Geld regiert die Welt !

Die Menschen verlieren den Respekt und die Achtung vor der Natur.

Es ist einfach ein Graus, wie lange die Erde das wohl noch aushält ,sei wehrt sich ja immer mehr und niemand will es wahrhaben !

Liebe Grüsse
Margrit
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

SPATZEN
geschrieben von Ewunia60
Liebe Gritt,WUNDERSCHÖNE SPATZENVIDEO,habe ich gerne m.EINGESCHAU...und d.SCHÖNE MUSIK! einfach WUNDERSCHÖN!!!!! Liebe Grüße Krystina
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Krystina
geschrieben von Gritt
Ich freue mich sehr, dass dir mein Video Gefällt
danke dir für dein Feedback !

Ein tolles Weekend
wünscht dir
Margrit

Anzeige

Katze
Katze
Mitglied

Es ist
geschrieben von Katze
einfach zauberhaft dieses Video. Man liebt diese kleinen frechen Gesllen und würde sie sehr vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Liebe Grüße von der Katze, die jedoch keine Spatzen frisst.
Ein weiterer Spatzenfreund ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...freut sich über Deinen Beitrag, liebe Margrit!
Ich kommentiere das mal mit "spätzischem" Gruß zusätzlich mit einem Poem von mir:

Mensch und Spatz

Für den unscheinbaren Spatz
beginnt schon früh die Tages-Hatz.

Benommen öffne ich das Fenster,
noch im Griff der Nachtgespenster,
da hüpft das Kerlchen auf dem Busch
und macht im schlimmsten Falle „husch“.

Doch nicht lange bleibt er fern,
hat mich wohl inzwischen gern.

Die Elstern picken auf dem Feld,
zu ihnen er sich nicht gesellt.
Am Raine nur, der ist passabel,
stochert er mit seinem Schnabel.

Das Sperlingsvolk ist dezimiert,
wie es so vielen Völkern geht.

Der Mensch mit seiner Lebensweise
bedroht den Sperling und die Meise.
Doch nicht nur diese, wie bekannt.
Er tut's zu seiner eignen Schand'!

*Ramires*
Liebe Gritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine wunderschöne Videobotschaft mit eindrücklichen Texten.
Dir gelingt es immer wieder den Menschen etwas zum nachdenken zu verleiten was ich natürlich super finde.
Leider ist es wirklich so denn seit ich deine Botschaft gesehen habe fällt es mir noch mehr auf das es weniger Spatzen sind die meinen Garten trotz vielen Sträuchern besuchen. Ich will mich dann mal achten wie es im Winter an der Vogel Futterstation aussieht. Auch die Blaumeisen sind nur noch 2 und die Kohlmeise das selbe. Grünfinke sind es doch immerhin so 8 aber wie sieht es in einem Jahr aus?
Wollen wir mal hoffen etwas mehr sind oder immerhin jene die mal da waren.
Mit lieben Grüssen
Sonja

Anzeige


Anzeige