Forum Blog-Kommentare "mit Gabili in Verona und einen Campari-Soda in der Hand"

Blog-Kommentare "mit Gabili in Verona und einen Campari-Soda in der Hand"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ein trauriges Ende
geschrieben von anjeli
aber Gabilie wird sich immer wieder an diese schöne Fahrt erinnert haben.
Auch als sie im Sterben lag wird sie die klassische Musik als Begleiter gehört haben,
denke ich mal.

Liebes Moni-finchen, deine Geschichte war mal wieder schön. Ich hatte das Gefühl mit
euch im Auto zu sitzen und neben euch in der Arena.

Du hast auch so schöne Erinnerungen und viel erlebt.
Für mich ist es immer eine Freude deine Geschichten zu lesen.

anjeli

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von finchen
Du hast richtig geahnt. Es war Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und mit einem Lacheln im Gesicht - wie mir ihre Mutter später berichtete. Vielleicht ist sie über Verona geschwebt.
Mit Gabilie und meiner Ente haben wir auch die Siegestrophae bei einer Gaudi-Rallay gewonnen.
Liebe Grüße und Danke
für Deinen netten Text
Liebe Grüße
Moni-Finchen
Liebes Moni-Finchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön Du das beschrieben hast - die Entdeckung der unendlichen Schönheit der Musik!
Deine Geschichte ging zu Herzen und ich konnte mir das alles genau vorstellen.
Waren wir doch vor vier Jahren mit Bekannten in Verona gewesen, die auch nicht so recht wussten, wie sie mit ihrem Auto zur Arena kommen sollten. Das war die Reise, auf der Hans Christian zum ersten Mal "schwächelte" - mitten in Venedig. Wir waren leider nicht in einer Aufführung, obwohl dort eine tolle Premiere war! Die haben wir später im Fernsehen gesehen - es war am Widerstand der Bekannten gescheitert. Ob wir jemals wieder hinkommen?

ich war gaaaanz früher mal da auf einer Busreise mit meiner Mutter, und wir haben gleich drei Opern gesehen. Wir hatten gute Plätze, da wo es in der Pause Champagner gab. Die Gläser durfte man mitnehmen (bei dem Preis eigentlich klar) und so habe ich heute immer noch sechs Champagnergläser aus der Arena von Verona!!

Danke für Deine schöne Erzählung!

Liebe Grüße
Deine Beate
finchen
finchen
Mitglied

Liebe Beate..........
geschrieben von finchen
ich danke Dir für Deinen Kommentar - es hat mich ganz besonders gefreut von Dir ein Lob zu hören.
Ja und mit der Arena? Beate, da haste was verpaßt. Das Champagner-Parkett ist uninteressant, von oben sieht man mehr und die Akkustik hat viel mehr Volumen - ich habe es mal ausprobiert. Und als Tagestourist in Theater-Gardarobe? - das paßte nicht.
Aber schön war es jedesmal - inzwischen war ich unfär so 20 X dort.
Und Nabucco bleibt mein Favorit.
Einen lieben Gruß und vielen Dank
Dein Moni-Finchen
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebes finchen,
geschrieben von immergruen
Gleichermaßen schön und traurig ist Deine Geschichte. Das Gabili hatte durch Dich eine Erfahrung, die anderen Menschen versagt geblieben ist. Sie wird sie ebenso in ihrem Herzen bewahrt haben wie Du.
immergruen

Anzeige