Forum Blog-Kommentare "Morgen-Elan"

Blog-Kommentare "Morgen-Elan"

Hey Otmar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist aber schön auch mal deine stimme zu hören
Gelesen ist was anders als es zu hören, sage ich mal.
Aber du muss noch was für die gehörlosen tun dabei,
und den Text rein machen.....
Gibt es noch mehr davon ? würde mich freuen.

Herzlichst Rolf
joan
joan
Mitglied

Hallo Otmar
geschrieben von joan
jedenfalls bewundere ich Dich ausgibig--und in keiner Weise hat mein
Gedicht etwas mit Dir zu tun-eher mit gemeinsam gemachter Erfahrung.Meins ist eine Satire-und Du schreibst doch selbst in Deinem vorigen Gedicht in etwa,dass der Leser nicht überfordert werden sollte,was oft bei moderner Dichtung passiert-eben wie Du meinen Mitteltext beschreibst.--Wie und was Du da jetzt machst,finde ich gut und
"typisch" Du.herzlich Joan
Diro...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..Du verlangst mir (fast) Unmögliches ab!
Weshalb umschreibst Du das so raffiniert, dass Du Dich zu den Gehörlosen zählst?
Ich kokettiere ja auch nicht damit, dass ich in dem einen Ohr so ein Verstärker-Modul trage, falls ich es nicht vergesse hineinzupfropfen... Somit also:

Morgen-Elan

So richtig willig war ich heute einmal wieder.
Zeitiger als sonst reckten schon sich Glieder

der Reihe nach mit ziemlicher Gewalt
und ich gähnte, dass im Hausflur es geschallt.

Vor der Maschine, die den Kaffe macht, im Sitzen dann,
fing jedoch die alte Leier wieder an.

Ich ging im Kopfe durch, was unbedingt zu tuen wäre
und kam dabei mir selber in die Quere.

Dazu das Gluckser-Röcheln der Maschine,
nach und nach entstraffend meine Miene!

Schläfrigkeit gewann wie oft die Oberhand
sodass ich plötzlich es vernünftig fand,

den Kaffee meiner Thermoskanne anzubieten
und mich genüsslich auf dem Sofa einzumieten.

(Aufmerksame Verfolger [der Zeilen] können dabei sogar die Abweichung vom gesprochenen Text festmachen und wenigstens mein Talent für Improvisierung bewundern... )

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist doch schön,
geschrieben von immergruen
die Stimme zum Text zu hören und die Mimik des Lesenden zu beobachten.
Das kleine Lächeln am Ende des Textes zeigte mit, dass es Dir Spaß gemacht hat,
Dich auf dem Sofa einzumieten.
Improvisationstalent hast Du damit eben auch bewiesen.
Trotzdem finde ich, dass diro recht hat wenn er sagt, den Text nebenher zu lesen
ist wichtig. Einmal gehört ist nicht dasselbe wie xmal gelesen. Natürlich kann man auch das Hören wiederholen. Ich brauche den Taxt vor der Nase zum b e g r e i f e n.
immergruen
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...
geschrieben von kleiber
...wie schön ...dich...mal zu sehen und deine Stimme zu hören...
Das Gedicht ist Spitze...so naturgetreu...grins...

Kriegen wir noch mehr von ...dir ...zu hören (sehen) ???

Einen herzlichen Gruss von Margit...
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Lach
geschrieben von sarahkatja
Deine Stimme hatte ich mir ganz anders vorgestellt.
Sie klingt so nach älterem Herrn, der Du doch gar nicht bist.

Als Nachteule kann ich alles sehr gut nachvollziehen, nur -
ich bin ja auch ein (immer noch) Weib, und dulde ( meistens) keine Faulheit.
Preußische Disziplin. Zumindest ein Rest davon.

Sarahkatja



Nachbemerkung...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wegen SKs "Verstimmung":

Beim Vortrag der Zeilen hatte ich bewusst lässig meine Stimmbänder nicht auf Vordermann gebracht, es sollte ja "sofa-trächtig" wirken.
Und dass ich auf die 70 zugehe, dass kann ich ähmd auf die Dauer auch nicht mit durchschlagendem Erfolg kaschieren, weder bild- noch stimm(ungs)mäßig. Aber der Mensch tut halt, was er (nicht) kann!
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Ich kann's halt auch nicht lassen.
geschrieben von sarahkatja

Hallo,Sofaträchtiger.

Ein wenig Erotik wirst Du doch wohl noch hinkriegen.
Lausch mal der Stimme des Zaren.

In meinem Alter darf man das sagen,
ohne in Verdacht zu kommen.


Anzeige