Forum Blog-Kommentare Muschelrauschen

Blog-Kommentare Muschelrauschen

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Elisabeth
geschrieben von ladybird
Liebe Elisabeth, Du "Muschelmusik-tänzerin",
Dein Stranderlebnis hat mich wieder sehr angesprochen,
auch ich kenne das "Muschellied" durch dieses enstand Fernweh-wie viel weiter entfernt war der Strand, damals als Kind, (Stadtkind aus Köln) doch mit dem Besitz der rauschenden Muschel, war man auch gefragt und "wichtig"....
Wenn Du es nicht bemerkt hast, so schreibe ich es Dir: ganz leise habe ich mich mit Dir im Takt zum Meeresrauschen,
hin und her bewegt.
Danke für diese bewegende Erinnerung,
sagt Dir Renate,die Ladybird

Traute
Traute
Mitglied

An Begine
geschrieben von Traute
Wie schön Du das Meer und den Strand und Deine Liebe beschrieben hast! Das kenne ich auch aus meiner Kindheit und Jugend. Dort Treffen zwei Elemente aufeinander und ein ganz besonderes Leben hat sich angepasst. Das Meeresrauschen scheint und aus uralten Zeiten Geschichten zu erzählen und die eigenen Erinnerungen vermischen sich mit dem Gesang der Wellen und vermischen Wirklichkeit und Erinnerung zu einem Wachtraum.
So schön kann man es fühlen und spüren,hören und genießen.
Auch ich liebe die Ostsee und bin gerne dort.

Es war ein Vergnügen Deine Poesie über die See zu lesen, der Muschel beim Rauschen zu zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Renate und Traute
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
den Spuren der Wellen folgen
dem Meer lauschen
dem Gesang der Muschel ohne Worte
Salz und Wind ausgesetzt
im Wellengesang tanzen mit den Möwen
ist das nicht Freiheit?

Fliegen mit den Wolken
loslassen nur der Abdruck der
nackten Füße verät den Muscheltänzer.....

Danke für den Kommentar ElisabethMeer(Begine)

Anzeige