Forum Blog-Kommentare "Nur eine Kartoffel...."

Blog-Kommentare "Nur eine Kartoffel...."

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Begine
geschrieben von anjeli
Schön, deine Geschichte über die Kartoffel.
Der alte Mann als Zeitzeuge hat bestimmt noch jede Menge zu erzählen.
Auch seine Aussage "Die Würde des Menschen ist unantastbar" wurde in der Vergangenheit
nicht gelebt.
Traurig ist, dass in vielen Fällen die Würde bei alten Menschen doch hin und wieder verletzt wird (Altenheime)

Ich bin auch der Meinung, dass die Kartoffel Tausenden das Leben gerettet hat. Deshalb
gebührt der Kartoffel ein schönes Denkmal. Es gibt diese Denkmäler in Bayern und ein Kartoffelmuseum ist in München zu besuchen.

Wir, die Gruppe "Dem Rhein entlang" schreiben gerade über die Kartoffel.

Ich stelle mal einen Link dazu ein.

Begegnung mit einem schlanken König und...

Der Artikel ist auf Seite 19 bis 20 zu finden.

anjeli

Anzeige