Forum Blog-Kommentare Oma sinniert

Blog-Kommentare Oma sinniert

xenia
xenia
Mitglied

Oma sinniert
geschrieben von xenia
Die Geschichte hat mir sehr gefallen.

Altersmäßig bin ich wohl so eine Oma. Einen Führerschein besitze ich allerdings ;)

Lieben, adventlichen Gruß, xenia
Willy
Willy
Mitglied

Weihnacht
geschrieben von Willy
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass vielen älteren Menschen die frühere Weihnachtszeit etwas zu verklärt im Gedächtnis sitzt.
Heutige Hektik, Kaufrausch, Kommerz und maßlose Begehren der Kinder, all das wird gegen eine besinnliche Weihnachtszeit gesetzt.
Man war sicher damals mit Weniger zufrieden, aber aus dem Grunde, dass es weniger gab und die Wünsche der Kinder, waren bescheidener, weil sie genau wussten, was der Geldbeutel der Eltern hergeben konnte. Das wissen die Kinder und Jugendlichen auch noch heute, aber sie wissen auch von Teilzahlungen, günstigen Weihnachtsangeboten ....Weihnacht ist immer genauso- wie wir es gestalten...
b.G.
W.

Anzeige