Forum Blog-Kommentare Schneeflocken in Bayern

Blog-Kommentare Schneeflocken in Bayern

finchen
finchen
Mitglied

naß und dick kommen die ersten in Bayern runter......
geschrieben von finchen
Ja, liebe Hanni, dann haste aber bei mir ganz in der Nähe logiert. Ja, das Buchheim - Museeum in Seeshaupt, hat seinen besonderen Charme. Das Boot, gehört zu meinen Lieblingsfilmen und die Musik habe ich sogar auf CD.
Buchheim selbst, soll ein Ekelpaket gewesen sein, trotz seiner Genialität. Die Gemeinde Seeshaupt muß einen heftigen Kampf wegen des Grundstücks und der Villa mit ihm geführt haben. Immer wieder las man davon in der örtlichen Presse.
Aber zu der Bus-Ersatzversorgung ! In der gesamten Region war über Stunden Stromausfall - auch noch am nächsten Vormittag. Ein umgekippter Baum hat alles außer Betrieb gesetzt. Kommt hier öfter vor - der erste nasse Schnee in Bayern hat seine Tücken.
Die Bäume sind noch immer stark belaubt und dann die Last auch noch drauf und schon knirscht es im Gebälk.
Und gerade die Strecke zwischen München und Garmisch/Insbruck - Tutzing umsteigen, wenn sie woanders hinwollen, ist jedes Jahr davon stark betroffen.
Ich wohne in Weilheim OBB. also eine Station weiter.
War aber trotzdem schön, oder?
Nun sei ganz lieb gegrüßt und laß die Bayern granteln, sie meinen es nicht so.
mit 'nem oberbayerischen Bussi
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Velo,
geschrieben von Traute
Das bleibt nun bis zur Ewigkeit in Deinem Kopf, die belanglosen Erlebnisse aber verblassen.
Wir haben in Chemnitz auch ein Buchheim Museum, wirklich eine wertvolle Kultureinrichtung.
Es war mir ein Vergnügen zu lesen wie das Urlaubswetter auch sein kann, dennn viel öfter erhält man die beschönigte Version, wenn man danach fragt.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige