Forum Blog-Kommentare "Sehnsucht nach der Heimat"

Blog-Kommentare "Sehnsucht nach der Heimat"

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Liebe Anjeli - Ulla
geschrieben von Bruno32
Wo ich mich wohlfühle bin ich Zuhause.Wo nach ich mich sehne, das ist meine Heimat.
Aber leider habe ich Angst, das ich sie nicht so vorfinden wurde, wie ich sie in der Erinnerung habe.Jetzt wo ich sie besuchen könnte ist sie für mich zu weit.

Danke für deinen lieben Kommentar mit grüßen Bruno
joan
joan
Mitglied

Nach allem,
geschrieben von joan
was damals passiert war- und was wir im Geschichtsunterricht
gelernt hatten,dachte ich,dass das Leben halt so sei--habe dann in vielen Städten und Ländern jahrelang gelebt,mehr nach dem
Gedanken " wir sind nur Gast auf Erden".Erst an meinen erwachsenen Kindern merkte ich,dass sie doch unter den
vielen Ortswechseln,dem Verlust der Freunde,der jeweiligen
Umgebung ziemlich gelitten hatten--obwohl es auch dadurch Voteile später gab.Sie vermissen eine Heimat.Für mich war zuviel gestorben damals-auch die Heimat.Dir,lieber Bruno,blieb die Sehnsucht nach ihr,wengstens diese Und sie verhalf Dir zu einem schönen Gedicht..Herzlichen Gruss. Joan
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Joan für dein Kommentar
geschrieben von Bruno32
Es hat mich sehr gefreut deinem Kommentar zu lesen.
Jeder möchte da leben wo seine Wurtel sind. Leider spielt das Leben anders.
Grüße Bruno

Anzeige


Anzeige