Forum Blog-Kommentare "Strandallee XI: Abschied"

Blog-Kommentare "Strandallee XI: Abschied"

Die ganz besondere Strandallee ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast Du schön ausgedrückt, liebe Tilli! Ich danke Dir sehr dafür!

Sie erzählt die Geschichte von ,Sehnsucht nach Geborgenheit, von Hoffnung auf Besserung der Gesundheit, vom Meer, das ruft: "bleibt bei mir"

Deine Worte sind ja schon fast ein Programm für alle Strandallee-Geschichten! Irgendwann wird vielleicht ein Buch daraus ...

Die "Musik des Meeres" - wir versuchen sie zu erspüren und ich erinnere mich an schöne Klavierstücke, aber auch andere Musik, die wir nur über CDs und Schallplatten wiedergeben können. Hier auf dem Dorf, wo es so gar keine offizielle "Kultur" gibt, haben wir die Chance, unsere geliebte Musik wieder neu zu entdecken.

Morgen werde ich für Dich etwas von Mozart und von Chopin spielen! Und nächste Woche werde ich ganz oben unter dem Dach meine Instrumente Geige und Saxophon auspacken, um ein Weihnachtslied zu üben.

Liebe Grüße aus Neujellingsdorf
Deine Beate
Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Eintrag und die guten Wünsche.
Hoffentlich geht es Dir nun auch wieder besser.
Du hast uns gefehlt an unserem Einzugstag - trotz heftigem Sturm war doch das Haus hier voller fröhlicher Menschen und wir haben schön gefeiert.

Aber das Feiern kann man ja auch nachholen. Wir freuen uns, wenn Du uns mal in der nun beginnenden Adventszeit besuchen kommst - gerne auch mit Deinem lieben Mann.

Hier wird es inzwischen immer gemütlicher, aber so schnell geht es dann doch nicht mit dem Einleben, vor allem Hans Christian tut sich immer noch etwas schwer. Sein Treppenlift ist ja erst seit Dienstag voll funktionsfähig, vorher gab es einigen Stress damit.

Mein neuer Schreibtisch wird am nächsten Montag geliefert, so dass ich dann endlich meinen Arbeitsplatz einrichten kann. Und morgen werde ich Schneeglöckchen pflanzen ...

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und auf eine gute Nachbarschaft.
Herzlichst Deine Beate
paloma
paloma
Mitglied

Angekommen
geschrieben von paloma
Liebe Beate,ja nun seid ihr angekommen auf eurer Insel Sehnsucht, Lebensfreude und Freundschaften. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinem Mann, dass alles das was ihr euch erhofft und erträumt habt in Erfüllung geht.Wir haben einmal vor vielen Jahren einen Urlaub dort verbracht, daher kann ich die Sehnsucht nach dieser Insel gut verstehe. Bei uns kehrt nun nach vielen Umstellungen, Untersuchungen ein kleinwenig Normalität ein, obwohl wir immer noch einen hohen Berg vor uns haben. Mit einem Menschen zu leben der von jetzt auf gleich alles aufgeben muss was vorher war, z.B Autofahren,Radfahren, Lesen, Fernsehen,ist schwer. Doch ich denke, ein kleines Licht ist immer am Ende des Tunnels.
Euch wünsche ich einen besinnlichen 1. Advent. Liebe Grüße Margret

Anzeige

Danke, liebe Margret,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar und die herzlichen und ehrlichen Worte.
Da mag sich mancher ironisch auslassen über Menschen, die umziehen. Aber ich denke, so jemand hat noch nie erlebt, wie es ist, wenn man plötzlich sein bisheriges Leben nicht mehr so leben kann wie es war.

Du beschreibst es ja auch, was man erlebt, wenn der Partner plötzlich alles mögliche, was immer selbstverständlich war, nicht mehr kann. Man sucht einen neuen Weg zum Leben und irgendwann sieht man dann wieder Licht am Ende des Tunnels.

Das ist auch bei uns so. Es ist eine große Umstellung, aber heute Abend habe ich das Haus geschmückt und nun genießen wir die adventliche Gemütlichkeit.

Und wir werden hier glücklich leben, wie wir auch in den früheren Wohnungen glücklich gelebt haben - in den Grenzen, die uns durch die Krankheit jeweils gesetzt sind.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute und eine friedliche Adventszeit.
Deine Beate

PS: Wenn Du eines Tages mal wieder nach Fehmarn kommen solltest, würde ich mich über Deinen Besuch sehr freuen!

Unsere traditionelle Adventsschale nun in Neujellingsdorf



Anzeige