Forum Blog-Kommentare "Strandallee XI: Abschied"

Blog-Kommentare "Strandallee XI: Abschied"

ladybird
ladybird
Mitglied

Moin Moin
geschrieben von ladybird
Liebe Beate, Du hast uns trotz Deines "lebendigen" Sommers, mit anschließendem Umzug,immer mal wieder wissen lassen, wie der Stand Eurer Dinge waren, auch paar leckere Eisbecher und Tortenstücke waren dabei,wie hübsche Fotos von Sonnenuntergängen, so haben wir nie den "roten Faden" verloren, der sich durch Euer Leben gerade zog.
Und konnten Euch etwas "mental" (Zitat Boris Becker)unterstützen,dies unterstreichtdie Erkenntnis, daß man zusammen stark ist ?
Freuen wir uns über das Stückchen "heile Welt", welches wir uns hier erhalten sollten, das Miteinander,es hat gezeigt, was daraus werden kann,z.B. ein Ade Bamberg, bis zu Hermann Hesse´s Stufen: Wohlan denn, Herz nimm Abschied und gesunde,jetzt in Neujellingsdorf,
Moin,Moin den nun sesshaften Insulanern,herzlichst Eure Dom-Rentner, Renate und Franz
Danke, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen feinsinnigen Kommentar. Ja, als wir uns damals in Köln trafen, nur eine Woche vor unserer Abreise nach Fehmarn, da haben wir das alles noch nicht gewusst.

Es wäre doch noch möglich gewesen, sich beim Weihnachtsmarkt in Bamberg zu treffen! Wie wir es mit guten alten Freunden vom Niederrhein verabredet hatten (nicht nur wegen dem Weihnachtsmarkt, sondern vor allem wegen Hans Christians Geburtstag fünf Tage vor Weihnachten). Nun werden sie dann wohl nach Fehmarn kommen ...

Ja, zusammen sind wir stark, und es ist gut, das freundschaftliche Miteinander zu pflegen. Meinen Freund, der dann mit seiner Familie am 4. Advent kommen will, kenne ich in diesem Jahr 55 Jahre, und wir können uns einfach aufeinander verlassen. Das ist alles. Aber es ist auch sehr viel. Jeder hilft dem anderen, so gut er kann.

Und meine Freundin, die ich hier im ST kennen gelernt habe, hat mir nicht nur im vorigen Jahr in der allerschwersten Zeit sehr geholfen, sondern auch jetzt, in der Zeit unseres Umzugs. Damals hat sie mir geschrieben, und diesmal war sie einfach da. Nicht mehr und nicht weniger. Sechs Tage lang. Wer hat das schon mal erlebt bei seinem Umzug?

Es ist keine "heile" Welt, es ist einfach ein Stück Lebenswelt, das wir uns selber erschaffen haben. Das kann jeder, aber nicht jeder tut es. Manche jammern lieber über die "böse" Welt. Oder sie spielen krank und haben eine Ausrede parat, warum sie den Freunden nicht helfen können.

Du, liebe Renate, hast bewiesen, dass die Welt gut sein kann. Und dafür danke ich Dir ganz herzlich.

Alles Liebe und auf ein Wiedersehen in Köln oder Neujellingsdorf
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe beate....
geschrieben von henryk
...ich stimme dir mit.....Freundschaft...Henryk

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate, lieber Hans Christian
geschrieben von anjeli
ihr habt es geschafft. Endlich könnt ihr sagen - wir sind angekommen, wir sind Zuhause.
Ihr blickt nicht mit wehmütigem Herzen zurück und das ist auch gut so.

So ein Umzug zu bewältigen kostet einiges an Kraft. Wenn Freunde helfen, dann geht alles
leichter und man entwickelt plötzlich Bärenkräfte.

Plötzlich und unerwartet Hausbesitzer, wer hätte das gedacht vor einem halben Jahr.
Eure Insel mit der schönen Strandallee übte eine magische Kraft auf euch aus, diesem Flair habt ihr euch nicht auf Dauer entziehen können.
Auch Hans Christian war in seine Insel verliebt, er machte kleine Fortschritte in der
Gesundung.

Und das Ende von der Insel-Sinfonie ist uns allen bekannt - ihr habt Nägel mit Köpfen
gemacht.

Lebt euren Inseltraum - endlich ist er in Erfüllung gegangen.

Viel Glück und Sonnenschein von anjeli/ulla
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von pippa
wie gut kann ich mir Deine Erleichterung vorstellen, endlich nicht mehr fahren zu müssen, nicht mehr Abschied nehmen und diesen riesigen Berg überwunden zu haben.

Wie habe ich mich gefreut, Dich am Flügel sitzen zu sehen, und dann im Hintergrund auch noch so einen traumhaften Kachelofen, den ich mir immer gewünscht habe.

Im Sommer wirst Du vielleicht die 10 km bis zur Strandwohnung laufen - ich weiß, meine Fantasie macht gerade mal wieder ein paar Purzelbäume, aber ich stelle es mir einfach so vor.

Ich wünsche Dir und Hans Christian, dass Ihr Euch ganz schnell von den Anstrengungen erholt.

Liebe Grüße
Deine Heidi
tilli
tilli
Mitglied

Und weiter geht es!
geschrieben von tilli
Liebe Beate!
Die User die dich noch nicht so lange kennen, werden sich wundern, was man so lange über eine Straße erzählen kann. Für uns alle, die mit dir diese Monate erlebt haben, wißen es, denn sie ist eine besundere Strandallee.Sie erzählt die Geschichte von ,Sehnsucht nach Geborgenheit, von Hoffnung auf Besserung der Gesundheit, vom Meer, das ruft ," bleibt bei mir".Ihr seit dort.
Das schöne kleine Häuschen so gemütlich.
Dein Flügel steht schon da und die Klänge von Mozart,Chopin u.a. übereinstimmen mit der Musik des Meeres.
Danke Beate und ich wünsche Euch, das ihr dort lange Jahre glücklich sein wird.
Grüße Tilli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
nach wochenlanger Planung und Vorbereitung habt Ihr Euren Umzug ins neue Haus endlich geschafft.
Nach einem "stürmischen" Einzug hat sich der Wind wieder beruhigt und der erste Schnee hat Euch Neufehmaraner Willkommen geheißen.
Jetzt zum 1.Adventwochenende wird sicher schon etwas Ruhe eingekehrt sein und so langsam werdet ihr wohl auch wieder Euren gewohnten Rhythmus aufnehmen.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück in Eurem neuen Domizil.
Einen erholsamen 1.Advent und alles Liebe
wünscht Euch herzlich
Eure Birgit



Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke, aber leider funktioniert der Link in Deutschland nicht.

Übrigens ist heute das Paket mit den Blumenzwiebeln angekommen - gerade noch rechtzeitig, bevor der Boden gefroren ist ...
Wir wollen doch im Frühling nicht nur Deine schönen Fotos, sondern echte Blumen anschauen ...

Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast mal wieder alles in treffliche Worte gefasst - alles was zur Zeit wichtig ist für uns. Ja, wir sind gut angekommen, aber es braucht doch eine Weile, bis man sich eingelebt hat. Das geht nicht so schnell.

Und so nehmen wir gerne die Hilfe von Freunden, aber auch von den neuen Nachbarn und anderen freundlichen Fehmaranern, wie unserem Hausarzt, dem Pflegedienst oder den hilfsbereiten Handwerkern an.

Wenn die Kraft mal nachlässt, dann kommt ein "Engel" und plötzlich ist alles ganz leicht. Einige Engel wirken auch hier im ST, und die, die ganz unbemerkt von der Öffentlichkeit helfen, das sind die, die am meisten Kraft und Mut geben. Das kann ich nämlich zur Zeit auch mal ganz gut gebrauchen. Und dafür bin ich allen "Engeln" sehr dankbar.

Der erste Schnee ist liegen geblieben, und für Sonntag ist Sonne angesagt - dann wird der "Inseltraum" am ersten Advent besonders schön sein!

Danke, liebe Ulla, ich freue mich auf ein persönliches Treffen im nächsten Jahr auf unserer Trauminsel.

Liebe Grüße
Deine Beate
Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da muss ich ja schon bald zu trainieren beginnen, damit ich im Sommer die 10 km bis zum Südstrand zu Fuß schaffe!! Ich kann ja mal mit der Kurzstrecke von 1 km beginnen, die von unserem Haus bis zur Ostsee in Lemkenhafen führt! Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren, wenn das Wetter weiter so trocken bleibt. Heute sieht man sogar schon Sterne! Die Felder werden langsam trocken, der Schnee ist liegen geblieben. Und vom Schlafzimmerfenster aus sah ich heute morgen drei wunderschöne Goldfasane - einer war dann später in unserem Garten! (Leider funktionierte meine Kamera da gerade nicht)

Der Flügel macht sich gut in dem großen gemütlichen Wohnzimmer. Stell Dir vor, ich habe vorgestern um Mitternacht Lust bekommen zum Klavierspielen - und keinen hat das gestört! Ein ganz neues Lebensgefühl ist das. Den schönen Kachelofen werden wir auch in den nächsten Tagen mal einweihen, ich hab mich bisher noch nicht so recht getraut ...

Danke für Deinen lieben Kommentar und all die guten Tipps und Hinweise! Ich hoffe, auch bei Euch läuft inzwischen alles bestens.

Für die Erholung brauchen wir sicher noch einige Zeit. Wie gut, dass jetzt der Advent beginnt ...

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige