Forum Blog-Kommentare Taube Füße - kein sicheres Zeichen für Polyneuropathie!

Blog-Kommentare Taube Füße - kein sicheres Zeichen für Polyneuropathie!

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Diesen Beitrag "Tauben Füße ",
geschrieben von Dnanidref
habe ich heute Nacht verfasst und wegen insgesamt 34 Anfragen gleicher Art, um 02:14 Uhr gebloggt. So viele gleiche Anfragen zu „tauben Füßen“ vor allem über meine private E-Mail-Anschrift und PM auf „ST“ einzeln zu beantworten, sprengen mein Zeitgefüge, darum habe ich eine Bitte:

Solche eher allgemeine Anfragen zu meinen Gesundheitsbeiträgen kann man in der Kommentarfunktion des Beitrages neutral formulieren und bloggen, es spart einigen der Leser die schriftliche Anfrage und mir viel Zeit, alle einzeln zu beantworten, das heißt:

Wäre in einem Kommentar unter meinem Beitrag „Die Polyneuropathie – Erkrankung des peripheren Nervensystems“ angefragt worden, ob „taube Füße“, oder wie andere „taube Fußsohlen“ formuliert haben, auch ein ursächliches Symptom ist, hätten es die anderen Leser gesehen und ich müsste die 34 Anfragen nur einmal beantworten.

Was anderes ist es, wenn es ans „Eingemachte“ geht und für die anderen Leser nicht bestimmt sein soll, das kann man auch weiterhin bei mir über PM oder E-Mail abfragen – wenn mir denn eine erschöpfende Antwort dazu einfällt.

Allerdings kann es in der Fülle von Anfragen durchaus zu Verzögerungen bei den Antworten kommen, denn ich habe noch ganz viele private und berufliche Verpflichtungen, denen ich gerecht werden will und auch teilweise muss.

„ST“ soll schließlich - für "Jedermann" - die schönste Nebensache sein und auch bleiben!

Für Euer Verständnis dankend, verbleibe ich mir herzlichem Gruß
Ferdinand
minu
minu
Mitglied

Danke Ferdinand für deine Erläuterungen.
geschrieben von minu
Sie sind immer sehr interessant und sehr hilfreich.
Danke für die Zeit, die du dir für uns nimmst, um uns
aufzuklären.

Alles Gute für dich und Gruss

Emy
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe Emy, für Deinen Kommentar
geschrieben von Dnanidref
und die freundlichen Worte!

Meine Beiträge sind lediglich eigene Sichtweiten zu Erkrankungen und zur richtigen Vorbeuge dagegen, um dem eigenen Gewissen Gerecht zu werden, alles zur Erhaltung der Gesundheit getan zu haben. Sollten Leser dadurch angeregt werden, ist es allemal wichtig, dies auch mit dem Arzt des Vertrauens abzusprechen. Vielleicht helfen ja meine Anregungen aber auch, das Arztgespräch lockerer zu führen und wichtige Fakten zur Gesundheit oder einer Erkrankung zu erfragen. Auch Selbstheilungsversuche sollten immer mit dem Arzt besprochen werden!

Auch ich habe mich früher öfters leichtfertig und nachlässig gegenüber meinem Körper verhalten und tu es auch heute noch ab und an, allerdings maßvoll, so dass mein Körper das auch noch gut wegstecken kann und bisher weggesteckt hat.

Gleichwohl überwiegen allerdings meine gesundheitsfördernden Aktivitäten und bewußt gesteuerten Lebensgewohnheiten bei weitem meine kleinen "Sünden".

Dass es Sinn macht, bestätigt mir mein gesundheitliches Wohlbefinden und die Verschonung vor schweren Erkrankungen,

meint resümierend Ferdinand

Anzeige