Forum Blog-Kommentare textØbild-06: François Villon als Romanfigur; seine Biografie.

Blog-Kommentare textØbild-06: François Villon als Romanfigur; seine Biografie.

Medea
Medea
Mitglied

Villon-Biografie
geschrieben von Medea
Danke schön Elbwolf
mit dieser Biografie hast Du das Leben und Wirken des
Francois Villon durchschaubar gemacht, seit mehr als fünfzig
Jahren per "Grabbelkiste" den Roman "Der Scholar vom linken
Galgen" erworben und mich nie losgelasssen. Seine Balladen
für jeden Lyriker ein Hochgenuß.Ich grüße Dich vielmals.

Medea.
Willy
Willy
Mitglied

Villon
geschrieben von Willy
Vom Greifenverlag besitze ich die (sehr) freien Villon-Nachdichtungen des Paul Zech. Kurt Tucholsky hat über die Arbeit einen sehr kritischen Artikel verfasst, dem wohl zuzustimmen ist. Allerdings ist durch die freien Nachdichtungen von Paul Zech F. Villon noch breiteren Kreisen bekannt geworden.
Des weiteren besitze ich eine limitierte (Pracht) Ausgabe mit den Nachdichtungen k.L. Ammers und 77 Zeichnungen (Radierungen) des Dresdner Malers Hans Grundig.
b.G.
W.

Anzeige