Blog-Kommentare "Titanic"

samti
samti
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von samti
das war ganz sicher ein besonderer Tag für dich und deine Enkel. Wohl aber auch ein sehr bedrückender, könnte ich mir denken. Du hast es sehr interessant erzählt. Sich selbst als Passagier dort zu bewegen, der einmal überlebt hat, oder auch nicht, läßt wohl auch Gänsehaut fühlen. Liebe Grüße mit Sonnenschein pur schicke ich dir. Helga
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Erlebnis
geschrieben von anjeli
der besonderen Art war das für dich und deine Enkelkindern.
Du hast alles schön geschrieben und ich fühlte mich auch an Bord und auf dieser
berühmten Treppe.
Ich glaube, daß vielleicht noch mehr Menschen gerettet hätten werden können. Die
Verantwortlichen sind ja davon ausgegangen, daß die Titanic unsinkbar ist. Es mangelte
auch an Rettungsbooten.

Eine Frau, die letzte Überlebende ist mittlerweile auch gestorben.

Grüße von anjeli/ulla
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich wollte mir den Film
geschrieben von omasigi
nicht ansehen. Dann brachte uns ein Gast den Video mit aus Deutschland.
Als der Video das 1. mal lief bin ich sicher 3 mal davon gelaufen, es hat mich zu
sehr mitgenommen.
Das letzte Mal als ihn Jugendliche aus unserer Colonie sehen wollten, haben wir
eine Pause eingelegt. Haben ueber das bereits gesehene gesprochen.
Liebe Anita, das Erlebnis auf dieser Ausstellung gewesen zu sein wird bei Dir und Deinen Enkel noch lange nachwirken.
Danke, dass Du uns durch diesen Bericht mitgenommen hast.
gruessle
Sigrid

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
Ich war durch den Film Titanic 'vorgewarnt'. Aber es war schon ergreifend. Bevor die Enkel kommen, studiere ich schon wochenlang vorher alle Anzeigen, was wo los ist. So waren wir einmal in dem Krokodil-Zoo, dessen Besitzer spaeter beim Tauchen durch den Stich eines Rochens in die Herzgegend starb. Vielleicht wurde es in den deutschen Medien erwaehnt. Dort hatten wir die Beiden mit einer riesigen Pythonschlange um die Schultern fotografieren lassen. Dazu hatte Mut gehoert!!! Auch wenn die Fotografin sagte, die Schlange sei ganz friedlich. Anschliessend sagten beide, manno war die schwer!!!
Es gruesst Dich
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Ulla
geschrieben von koala
Ja, es fehlten Rettungsboote und das bei einem solchen neuen Luxusschiff. Ich dachte, das wuerde nur auf alten Kaehnen passieren, so wie in meiner Geschichte "Abenteuerlust", die ganz auf Wahrheit beruht.
Gruss
Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Kannst Du Dich noch gut an den Film erinnern? Was mir damals am nahesten ging war die Szene, wie sich das aeltere Ehepaar Haende haltend in ihr Bett legte. Wenn wir danach geflogen sind und hatten Turbulenzen, musste ich immer an diese Szene denken.
Es gruesst Dich
Anita/Australien

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Kaola,
geschrieben von omasigi
ja ich daran erinner ich mich sehr gut, den mein Mann sagt seidem, er fliegt nicht ohne mich
rueber nach Dt. und ich darf nicht ohne ihnn.
Seine Meinung ist wir sind jetzt als Rentner in der Lage sowas gemeinsam zu tun.
Er will meine Hand halten sollte was auf dem Flug schief gehen. Ich muss Dir sagen ich bin damit einverstanden.
Oh je mehr will ich hier nicht schreiben.
Sei mal ganz lieb von mir gegruesst. Habe Deinen Bericht hier vor knapp einer 1/2 Std. meinem Mann erzaehlt.
Alles Liebe Dir.
Sigrid

koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Ich fuehle so wie Du, Haende haltend zusammen .....
Wir haben z.Zeit sehr angenehmes Winterwetter. Nachts ca. 12 Grad,tags ueber 20 Grad, fast windstill und blauer Himmel mit Sonnenschein.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
bei uns waren die Bauplaetze schon gerodet wie Du sehen kannst


koala
koala
Mitglied

Oh, manno Sigird
geschrieben von koala
Der Bauplatz sollte Unter Deinen Artikel . Entschuldigung
Anita
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von omasigi
das Bild hier schadet nicht.
Ich habe mich gefreut, dass Du es doch bei mir eingestellt hast.
Erinnerungen werden wach.
Bei uns ist es anscheinend jetzt richtig Winter geworden nach den 2 Tagen Regen.
Aber Holz haben wir genuegend vor dem Haus.
Liebs gruessle
Sigrid

Anzeige