Forum Blog-Kommentare Trennkost, die Lösung?

Blog-Kommentare Trennkost, die Lösung?

YuliKa
YuliKa
Mitglied

Aller Anfang ist schwer
geschrieben von YuliKa
Günter, vielleicht könntest Du uns ja behilflich sein und uns einen Speiseplan - sagen wir mal für eine Woche -zusammenstellen?
Hm?
Dadurch könnten wir Anfängerfehler vermeiden.
pcguenter
pcguenter
Mitglied

Hallo Yulika, Chris..
geschrieben von pcguenter
Mit der Schokolade sollte man aufhören, so denn man kann Milchschokolade beinhaltet EW und KH! Ein Mischprodukt, wenn auch ein leckers. Vielleicht kann man sich ein Stück gönnen, wenn es über 75% ist, schwarz und bitter - ist aber dennoch für Trennkost schlecht geeignet. Aber Rauchen gefährdet auch die Gesundheit.

Mit den Rezepten habe ich kein Problem, ich muß mir nur noch überlegen, wo ich die ablege oder wie versende. Vielleicht hier im ST per Mail.

Wir haben für 14Tage einen "Fahrplan" mit Frühstück, Mittag- und Abendtisch. Alles selbst zusammengestellt, gebruzzelt und vertilgt. War sehr schmackhaft!

Ich lese soeben, daß ich hier bis zu 50000 Zeichen eingeben kann, das langt!

Gruß Günter
pcguenter
pcguenter
Mitglied

@Yulika
geschrieben von pcguenter
Yulika, ich habe noch einmal Deine Fragen gelesen. Kleiner Hinweis: Weintrauben und Äpfel können EW u n d KH sein. Es hängt von der Sorte und dem Süßegrad ab, ggf dem Reifeprozess.
Sauer macht nicht nur lustig, auch schlank - versuch's einmal mit 10kg Salzgurken - hab ich gemacht! Abends, wenn der Heißhunger kam.

lg Günter

Anzeige

YuliKa
YuliKa
Mitglied

10 kg Salzgurken
geschrieben von YuliKa
Herr Gott, Günter! Nun habe ich mir gerade 20 kg Tomaten besorgt und da kommst Du mit 10 kg Salzgurken an! :-D

Über Deinen Futterplan würde ich mich freuen. Der Bauch muss weg!!!

LG. Yulika
calimero
calimero
Mitglied

immer rein damit
geschrieben von calimero
Grade habe ich abgenommen und nun das ich wurde eingeladen mit mein Mann 4 Woche mitzufahren in der Lüneburgher Heide Kost und logie frei und wer will schon den Chef was schenken
chris33
chris33
Mitglied

mit und ohne diät..
geschrieben von chris33
ist diese denkweise und dieses verhaltensmuster (ist alles bezahlt-keinem was schenken -soviel futtern und saufen wie möglich) für mich total unverständlich, anstößig und was man hier so "prollig" nennt.
vergiß diese gedanken und freu dich über deinen gewichtsverlust und versuch nur das zu futtern was gut für dich ist und nur soviel davon, wie es bekömmlich ist.
chris33

Anzeige

calimero
calimero
Mitglied

diät
geschrieben von calimero
Christ lach doch mal wieder
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Der Trennkost-Mythos
geschrieben von Dnanidref
Mensch, Günter, Du hast Dir so viel Mühe mit diesem Beitrag und dem Folgebeitrag gemacht, dass ist sehr anerkennenswert. Was mich stört, sind einige kleine Bemerkungen, zum einen zum Mythos Trennkost und zum anderen über eine unterschwellige negative Bemerkung über „andere“ Blogschreiber, die sich mit Sicherheit auch viel Mühe geben.
Urheberrecht kann gerne jeder für sich beanspruchen, wenn denn die Aussagen des Geschriebenen auf seinen „Mist“ gewachsen sind. Wenn man zwar mit eigenen Worten aber Feststellungen anderer, in dem Fall zur Trennkost nach Dr. Hay und Folgenden beschreibt, erlischt der Anspruch des Urheberrechtes.
„Da es bei meinen Texten nicht um abgeschriebene Abhandlungen….“ Bedeutet unterschwellig auch, dass Du vielen anderen, möglicherweise allen anderen unterstellst, sie würden nur abschreiben und nur Du und deine „Texte“ sind o.k. dazu möchte ich nur ergänzen, dass fast alles schon mal gesagt oder geschrieben wurde, außer in Romanen, Märchen und Geschichten und einigen Reportagen.
Über Trennkost werde ich noch schreiben. Nur vorab so viel: Auch Trennkost ist eine Diät-Art, die wie alle Diäten von den meisten Ernährungswissenshaftlern abgelehnt wird. Nicht die Trennkost bewirkt eine Gewichtsabnahme, sondern das „Drumherum“, das bewusstere Essen.
Der Magen ist nicht „DAS“ Verdauungsorgan, sondern eines davon, wobei es die Speisen lediglich, was natürlich sehr wichtig ist, durch die Magensäure zur weiteren Verdauung vorbereitet. Verdauung fängt im Mund an und endet letztendlich im Dickdarm. Dabei ist es dem Magen vollkommen egal ob ich die Kost trenne, da gibt es andere Schwerpunkte.
Soweit meine bisherigen Anmerkungen, Rest folgt in einem gesonderten und ausführlichen Beitrag.
Es ist trotzdem schön und anerkennenswert, wenn sich jemand mit dem Schreiben Mühe gibt und sich wie in diesem Fall mit Gesundheit beschäftigt – lass Dich durch meine Aussagen nicht entmutigen, ich lese gerne Deine Beiträge,

netten Gruß aus Frankfurt,
Ferdinand
pcguenter
pcguenter
Mitglied

Antwort
geschrieben von pcguenter
Hallo lieber Ferdinand, mit konstruktiver Kritik kann ich leben, wenn sie sachlich wie von Dir vorgetragen wird.

Den Artikel habe ich 2003 geschrieben, in einem "Grünen-Forum". (Nicht die Partei) Die Zeilen wurden oft kopiert und mit neuem Namen versehen.

Viele Beiträge (BLogs) habe ich in Technik-, Politik- und familienbedingt, in speziellen Krankheitsforen unter anderem Namen abgelegt.

Daß man nicht immer den Geist der Zeit oder den allgemeinen Geschmack trift, ist normal und bei mir gewollt!

Gruß aus den Tiefen des Teutoburger-Waldes.
Günter

Anzeige