Forum Blog-Kommentare unausgesprochen

Blog-Kommentare unausgesprochen

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Dann, wenn die Zeit da ist...
geschrieben von Syrdal

Noch ist die Zeit nicht reif, zu formulieren, was Wort werden muss... irgendwann. Dann aber sprudelt es heraus, klar, deutlich, schonungslos ehrlich. Doch das Wort braucht das aufmerksame Ohr und... das einfühlsam verstehende Herz! Erst dann, aber dann unbedingt, ist es Zeit zu sprechen, um nicht zu brechen!

Syrdal

Traute
Traute
Mitglied

An Caja,
geschrieben von Traute
Das ist die schwerste aller Lebensweisen, mit hohen schweren Lasten schweigen.
Das Schweigen und alleine tragen, hat Gründe. Die sind es , die man kritisch betrachten sollte. Ist es zur Schonung anderer , oder aus Scham um die eigenen Schwächen, weil die Anderen nicht sehen sollen wie wehrlos manches ertagen werden muss.Man ist auch nur ein ausweichen , einem Möglichkeit nicht konkret werden zu müssen.
Warum Last zu Last und Bürde auf Bürde ? Um einen Anschein zu erwecken ?
Wenn man aber zur Schonung anderer besser ist zu Schweigen, dann unter dem Motto, einer trage des anderen Last. Aus Liebe ?
Jeder sollte sich selbst so lieben und achten, das er auch den Qualen Grenzen setzt. Was andere sich nicht scheuen zu tun, müssen sie ertragen, wenn darüber gesprochen wird.Denke ich.
Ein sehr nachdenklich machendes Gedicht hast Du auf besonders schöne Weise geschrieben.
Das gibt mir für einige Zeit zu Denken.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige