Forum Blog-Kommentare versØbild-43: Der GAU im Bad (Moritat)

Blog-Kommentare versØbild-43: Der GAU im Bad (Moritat)

Tiefe Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
werden hier in präzisen Worten ausgedrückt. Ist es eine Abrechnung mit Gegebenheiten?
Es ist eine Situation, die einem irgendwie sprachlos macht. Wenigstens mich.
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich spüre diesen Schmerz und auch die Not, und weiss nicht was ich dazu sagen kann. Ist schon genial. Es ist viel, sehr viel Kraft darin.
gittimax
gittimax
Mitglied

Armer Poet
geschrieben von gittimax
Also Elbwolf, da habt ihr ja aus einem Scherzgedicht etwas sehr Ernsthaftes gemacht. An diesem Gau bist du doch selbst schuld. So endet es eben, wenn man so verbissen an einem Ziel festhält, ohne die möglichen Folgen zu bedenken.
Ich hätte mich schon nach der dritten Strophe schmollend ins "Privatleben" zurückgezogen.
Mit der Hoffnung, dass dir derartige Erfahrungen in Zukunft erspart bleiben grüßt dich gittimax

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe gitti....
geschrieben von lillii
das geht ja nun mal gar nicht, ich meine, das nach der dritten Strophe...
wenn man sich doch schon in der Gefahr befindet, gilt es, sie vollkommen auszunutzen und alle Eventualitäten durchzuspielen,
da ist Elbwolf immer sehr gründlich.
Somit hat er uns recht bildlich vorgeführt, dass, wenn man zu leichtfertig in der Wanne döst, sich schnell aufs Leiterchen nach oben befindet kann.
Zum Glück gehe ich immer unter die Dusche,aaaber, auch dort kann es zu Unfällen kommen.
Das will ich jedoch nun nicht näher untersuchen...

entscheidet sich lillii mit einem Gruß.
Danke für die gelungene Satire
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hätte da einen Vorschlag: Ab sofort den Einbau von Badewannen verbieten, wie kann man so etwas Gefährliches überhaupt erlauben? Immerhin wird die Gefahr hier ja schon mit der Gefahr von Atomkraftwerken verglichen. Ja, potzblitz, da muss ich doch direkt mal eine Petition an den Bundestag richten, um den Wiederausstieg aus der Badewannen-Kultur zu fordern.

So eine lebesngefährliche Einrichtung dürfte niemals vom TÜV abgesegnet werden, wo leben wird denn?

Ich werde eine Unterschriften-Kampagne starten und sie bei Change.org einstellen, die Gefahr-Heraufbeschwörer werden sicher gern mit unterschreiben.

Es geht schließlich um Leben oder Tod!

Viele sehr amüsierte Grüße
Marina

P.S. Sollte ich mich irren und dieser Text gar nicht als Satire gemeint sein, dann finde ich das noch amüsanter, dann ist es bereits eine Realsatire.

Ich lach mich tot.

Gruß Marina, die sich schonmal wegduckt im Vorausschauen der Beschimpfungen, die nun auf sie niederprasseln werden, weil sie sich weigert, einem solchen Text die würdige Ehrerbietung angedeihen zu lassen.
samti
samti
Mitglied

Also bitte...
geschrieben von samti
da hat man doch tatsächlich versäumt, dem Herrn Inschinör für seine eindringlichen Warnungen zu danken.

@ Marina bist du wenigstens nicht in der Badewanne gesessen? Wo aber auch alles Gefahr droht...
Sogar beim Schreiben?
Nein, nein, ich werde ab sofort weder baden noch duschen, verspricht Samti ohne Mordabsichten.

Anzeige