Forum Blog-Kommentare Vulkaninsel Lanzarote (2. Gemeinschaftsprojekt)

Blog-Kommentare Vulkaninsel Lanzarote (2. Gemeinschaftsprojekt)

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von nnamttor44
ich finde Vulkane faszinierend, auch wenn von ihnen selbstverständlich eine große Gefahr ausgeht! Wir leben nun mal auf einem riesigen Vulkan, der an unzähligen Stellen sein glühendes Leben nach außen schickt. Und die Natur besiedelt die meisten Vulkanergüsse wieder, so dass sich dort auch Menschen ansiedeln, trotz der Gefahr neuer Ausbrüche. Sollte ich einmal die Möglichkeit haben, zum Aetna oder nach Lanzarote zu reisen, werde ich mir ganz bestimmt diese Naturwunder aus der Nähe betrachten.

Danke für das Einstellen Deines Videos

Uschi
omaria
omaria
Mitglied

Die Kanaren...
geschrieben von omaria
Mit Interesse hab ich mir den Clip angeschaut, denn wir starten Sonntag nach LANZAROTE > eine kanarische Insel, die mir noch unbekannt ist! Ich bin sehr gespannt!
Danke für die Eindrücke, die meine Vorfreude verstärkt haben!
omaria
LAVA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe meine Kindheit und Jugend auf Gran Canaria verbracht und kenne auch Lanzarote. Vom Flachdach im Haus meiner Eltern konnte ich ständig aufs Meer schauen. Auch auf die große Fläche von flachen Lavagesteinen die bei Ebbe sichtbar wurde und wir Kinder dann nach kleinen Fischen und Krebsen suchten. Die Erwachsenen gingen bei Nacht mit Fackeln um große „cangrechos“ (Krebse) zu fangen. Es gab auf der Insel kein Garten in denen die Wege nicht mit schwarzen „picón“ (zerkleinerte Lava) ausgelegt waren. Auf den Lavafeldern wuchsen die wunderbaren süßen Muskateller-Weintrauben. Auch heute noch kann man den süßen Muskateller-Wein auf der Insel trinken. Meistens mischt man diesen mit trockenem Rotwein. Einfach ein Gedicht. Die Liebe zur schwarzen Lava liegt mir im Blut.
Danke für dein Video, das mich an meine Zeit auf der Insel erinnert hat.
Einen lieben Gruß
Karin (vogelfrei)

P.S. Übrigens, ich bin gerade dabei, meine Kindheit und Jugend in meiner Homepage zu veröffentlichen. Die Erzählung wird mit vielen Fotos begleitet.
Britt
Britt
Mitglied

Danke Ganglamedo und auch Monioma -
geschrieben von Britt
für den Tipp, mir dieses Video von Lanzarote anzusehen. Ein hochinteressantes Thema, die Vulkaninsel. Herrlich die Kontraste, wunderbar die Farben der Blumen und des tosenden Meeres. Gern würde ich eines Tages dorthin reisen.
Viele Grüße
Britt gern geschaut

Anzeige