Forum Blog-Kommentare Wachkoma (med. Persistierend vegetativer Status) – Was ist das?

Blog-Kommentare Wachkoma (med. Persistierend vegetativer Status) – Was ist das?

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Schicksale, die auf meine Anmerkung in den letzten Zeilen
geschrieben von Dnanidref
dieses Beitrags durchaus ein paar tröstende Worte in Kommentarform - auch zu den entsprechenden eigenen Beiträgen Betroffener - vertragen können,

meint in Dankbarkeit, nicht davon betroffen zu sein, aber in Demut betroffen machend
Ferdinand
omasigi
omasigi
Mitglied

sehr gut
geschrieben von omasigi
Lieber Ferdinand,
dass Du so ausfuehrlich geschrieben hast.
Ewunia 60 hat in den verg. Wochen versucht dieses Thema uns wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Leider ist es ein Thema, dass viele vertraengen. Solange man nicht zu den Betroffenen gehoert......
Ich selbst muss diesen Blog noch mehrmals in Ruhe durchlesen.

omasigi/ Sigrid
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

REHA -PHASE A bis G
geschrieben von Ewunia60
Lieber Ferdinand,-NeurologischeReha -Phasen A bis G :Schwerst-Schädel-Hirnverletzte und Patienten im Wachkoma,ja das s.verschieden Grad--mein Mann ist i.PHASE F:das heist,Trotz aller medizinischen und rehabbilitativen Bemühungen in der Akutbehandlung und in den nachfolgenden Behandlungsphasen (meist schon nach Phase B)bleiben bei einer Reihe von neurologischen Patienten schwerste Schädigungen bestehen.Sie gehen vom ApalischenSyndrom bis zu verschiedenen Graden von Fähigkeitsstörungen (oft auch mit Mehrfachbehinderungen)Diese Rehapause ist auf Langzeit angelegt.Leider fühlt sich fast nur die Pflegekasse (leider nur Teilkasko)zuständig.Ein Patient im Wachkoma muss in Stufe 3+ (Härtefall) eingestuft sein. LG v.mir-Krystyna

Anzeige