Forum Blog-Kommentare West-Ost-West

Blog-Kommentare West-Ost-West

Roemhild53
Roemhild53
Mitglied

Weiter so!
geschrieben von Roemhild53
Hallo Ortwin,

erst mal grüße ich Dich und Deinen Spatz.
Die Aufzählung Deiner Städereisen im Osten hat mich sehr gefreut.
Denn auch ich habe schon das Hunderwasser-Haus (Grüne Zitadelle) fotografiert.
Seit 1994 fährt meine Gruppe einmal für 8 Tage von Hamburg nach den Osten. Nur das Elbe-Hochwasser hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten 9 Jahre waren wir wechselseitig einmal südlich, einmal nördlich des Rennsteigs. Es gibt mehr als die Wartburg, Erfurt, Weimar und Oberhof zu sehen.
Inzwischen waren wir im Harz, im Spreewald, zweimal an der Ostseeküste, Meissen (mit Dresden + Elbsandsteingebirge) in Potsdam, Halle und Plauen im Vogtland.

Dieses Jahr fahren wir zum Baumkronenpfad nach Bad Langensalza.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Ausflüge.
Macht weiter so!

Herzlichst!
Roemhild53
Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Erfreuliches lese ich von Euch zweien, aber nichts Erstaunliches. Unentwegt und mit frischem Mut seid Ihr zwei unterwegs und alles Sehenswerte und Schöne kommt vor die Linse und wird mit freundlichen Worten bedacht und wird festgehalten in Eurer Chronik.
Mit welchem klugen Kopf und offenem Herzen Du auch die so lange gesperrten Ost, vielmehr Mitteldeutschen.- Länder besuchst, habe ich erlebt, Wie herzlich und ohne Vorbehalte Du zur Kenntnis nimmst was Dir begegnet, ehrt Dich sehr.
Deine Spatz wird Dir die Unbefangenheit erleichtert haben mit uns Ossis so gut zu können
Sehr interessant, das Magdeburg mit seiner ausgeprägten Kultur, nicht nur die Kirchen, obwohl von der Kirche auch große Impulse zur Christianisierung der slavischen Länder ausgingen, vor fast genau tausend Jahren.Ein Hauch aus der Zeit ist in den alten wichtigen Mauern noch heute zu finden.
Weiterhin so viel Wissbegier und Knipsbegier,
wünscht Traute, ganz herzliche Grüße,
auch an den Spatz

Anzeige