Forum Blog-Kommentare Wind und Wellen

Blog-Kommentare Wind und Wellen

koala
koala
Mitglied

Hallo Basta/Helmut
geschrieben von koala
Nicht umsonst heisst die Nordsee auch Mordsee.
Hier gibt es riesige Buchten mit ihren Mangroven-Inseln. Da kann ich viel besser meine Gedanken schweifen lassen, wie am offenen und oft tobenden Meer.
LG Koala/Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
Mir geht es wie Dir. Das Wasser hat seine besondere Wirkung. Ganz gleich, ob es ein naturbelassener See ist, ein fliessender Bach, oder wie bei mir jetzt, die Bucht/das Meer.
Die Antwort auf meine Frage duerfte relativ sein. Mein Mann hatte in seinem letzten Augenblick bestimmt innerlich gerufen: "Gott sei Dank!"
Es gruesst Dich ganz lieb
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Maritt
geschrieben von koala
Du hast das Gefuehl der Unendlichkeit sehr schoen beschrieben.
Ja, dort wo Wasser und Luft verschmelzen, dort ist ER.
Ein lieber Gruss
Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar.
"Hinterm Horizont geht's weiter" gefaellt mir besser, wie Land in Sicht.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Deine Worte ueber Unendlichkeit haben was fuer sich.
Staendige Aenderung, aus Etwas wird Etwas, aber anders als zuvor.
Ich hab's nicht so mit den Philosophen. Ich bin ein einfacher Mensch, der seine grauen Zellen munter haelt.
Die Philosophen sind mir zu tiefgruendig. Und wo bleibt das Ergebnis der Zufriedenheit?
Nur nach ihr bin ich auf der Suche und werde oft pfuendig.
Ich hatte vor vielen Jahren Faust gelesen. Ich weiss nicht, wie ich ihn heute sehen wuerde. Aber damals hatte er mir l e i d getan. Soviele Worte, Gedanken ueber so viele Jahre geschrieben.
Es hoert sich vielleicht banal an, aber ich halte mich an den einfachen kleinen Spruch, der frueher oft ins Poesie-Album geschrieben wurde:
"Sie lustig, geht es nicht, so sei vergnuegt."
Das wuensche ich auch Dir
Ganz herzlich
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar.
Ich will nicht ans andere Ufer sondern lieber in die Wolken entschwinden. Leicht und schwerelos. Dort hoffe ich einige zu treffen.
Es schickt Dir einen lieben Gruss
Anita aus Australien

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo finchen
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar.
Die Berge, die Landschaft und Orte finde ich sehr schoen. Sie haben einfach ein besonderes Fluidum. Aber ich koennte nicht in den Bergen leben. Sie nehmen mir den Atem.
Wenn Du losfliegst, vergesse nur nicht Deinen rosaroten Spazierstock!!!
Auf unserer geschuetzt liegenden Halbinsel sind wir bisher vor allem Unbill verschont geblieben.
Die wirklich schlimmen Feuersbruenste sind so weit von uns weg, wie die Braende im Sueden Europas, die immer wieder ausbrechen, von Deutschland.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
koala
koala
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Deine Worte.
Wenn auch meine Worte vielleicht etwas truebsinnig wirkten, ich geniesse jeden Tag. Fuer mich ist jeder Tag ein Urlaubstag. So hatten mein Mann und ich es schon immer hier gehalten.
Auch im Urlaub hat man schon mal nicht so gute Tage.
Ich bin seit einigen Monaten im Bowlingclub und wir hatten uns am Mittwoch im Yachtclub zum Lunch getroffen. Im Gespraech sagte ich zu meiner Nachbarin, dass ich selbst nicht mehr mit dem Auto zur Kreisstadt fahren wuerde. Sie meinte, das sei keine gute Idee. Ich muesste! das beibehalten. Ich habe ihr gesasgt, dass ich heute nur noch das mache, was mir Freude macht und Autofahren in der Stadt gehoere nicht dazu. Es waere fuer mich Stress und warum soll ich mich unnoetig in eine Stresssituation bringen. Die anderen haben mir da voll zugestimmt.
Ich wuensche Dir eine schoene und stressfreie Zeit
Herzlich
Anita/Queensland
koala
koala
Mitglied

Hallo liebe Margit
geschrieben von koala
Ja ich weiss, Du liebst das Meer und hast gar viele Erinnerungen, die Du jetzt, wenn Du vor dem "warmen Kachelofen" sitzt Revue passieren lassen kannst.
Es gruesst Dich herzlich die
ehemalige Rheinlaenderin
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Die unterschiedlichsten Gedanken haben meine Worte bei den Lesern geweckt.
Aber alle sind sich einig, glaube ich, dass das Positive die Oberhand haben soll.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita
bei Sonnenschein und Zikatenkonzert.

Anzeige