Forum Blog-Kommentare Winterende - Frühlingsbeginn

Blog-Kommentare Winterende - Frühlingsbeginn

koala
koala
Mitglied

Hallo Uschi
geschrieben von koala
Ja, das ist Fruehlingsanfang!
Aber noch ist es zu frueh. Der Sommer ist noch bei uns und es braucht noch eine Weile, bevor die erste richtige Waerme zu Euch gesegelt kommt.
Lieber Gruss
Anita/Queensland
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von nnamttor44
das ist mir momentan richtig egal! Es gab am Wochenende einen schoenen Spaziergang bei + 15 Grad C, den ich mit Entdecken der Schneegloeckchen und Krokusse sehr genossen habe und das veranlasste mich, mich an den Fruehlingsbeginn vor meiner Flucht im heimischen Garten zu erinnern. Die Maigloeckchen hab ich ja weggelassen ...

Dir noch einen schoenen Spaetsommer in Queensland wuenscht

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Uschi,
geschrieben von Traute
So ist es wenn man Ausschau hält, jeder Tupfer wird begrüßt und jede kleine Blüte gebührend bewundert und wenn dann ein Beet voller Blumen prangt, wird gejubelt.
So sehr sehen wir uns nach dem Werden, haben wir doch vieles mit den Pflanzen gemeinsam.
Das Welken beziehen wir auf unser Alter, das Blühen mit der Reife und die Knospen mit der Jugend.
Schön die Krokusse und Schneeglöckchen zu sehen.
Auch ich stimme in Dein Frühlingslied mit ein.
Wir haben allen Grund ihn herbei zu singen.
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schöner kann man es nicht schreiben.
Dein Frühling ist spürbar und erreicht
die Seele.

Danke sagt
Monika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Traute,
geschrieben von nnamttor44
für Deinen zustimmenden Kommentar. Es ist wohl so, dass wir die Natur auch mit unserem eigenen Werden und Sein empfinden - und das ist jedes Jahr wieder gut so. Was ich jetzt nicht mehr im eigenen Garten beobachten kann, schau ich mir in den Vorgärten der Stadt und zuhause bei meinem kleinen Enkel im Garten an - und genieße es!

Zufriedenen Gruß sendet Dir Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja Monika,
geschrieben von nnamttor44
es waren meine Gefühle, die mich mal wieder zur Tastatur greifen ließen und ich freue mich, dass Du sie mitempfinden konntest!

Einen Fast-Frühlingsgruß sendet Dir Uschi

Anzeige