Forum Blog-Kommentare "Zwei Helden"

Blog-Kommentare "Zwei Helden"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ironimo................
geschrieben von finchen
jetzt hast Du mich durch sämtliche Jugendbücher geschickt - das hat mir gut gefallen.
Jetzt bekommst Du von mir die Tapferkeitsmedaille, daß Du Deinem Bruder das Schwimmen beigebracht hast. Sonst wäre es vielleicht noch aufgefallen.
Das war richtig schön - ich war in Gedanken dabei.
Nur gefroren hat es mich nicht!!!
Gruß
das Moni-Finchen
ironimo
ironimo
Mitglied

Helden
geschrieben von ironimo
Hallo Finchen
Das freut mich wenn sich auch andere erinnern, so einen die Zeit gar nicht so lange vorkommt, ausser dass da so viel Arbeit war. So flieht schon das Kind oder sagen wir der Junge aus dem Ernst des Lebens, aus dem strengen Reglement das uns die Großen aufgerichtet haben. Dafür waren uns die Bücher so liebe Freunde. Da waren sie die Verstecke wo man eingeladen war, den Helden zu spielen. Die spielten wir mit all der Leidenschaft und die eine oder andere Blessur konnte uns nicht die Freude nehmen.
So wünsche ich viel schöne Träumerei und die lebenden Freunde damit es sich
einfinden kann die fröhliche Nacht, und die sonnigen Tage danach.
Liebe Grüße Richard
Traute
Traute
Mitglied

An ironimo,
geschrieben von Traute
das spiegelt auch meinen "Sündenfall" wieder. Die Flucht in die Bücher aus der tristen Realität der Erwachsenen. Dann selbst erwachsen, blieben die Bücher bis heute meine Freunde und Sichterweiterer.
Die Dinge ändern sich und um die Geschehnisse messen zu können und die Dinge ein zu ordnen, gibt es die Zeit als Maßstab.
Schön, wenn man sich wie Du, an die Kindheit erinnern kann und wie alles begann und man wurde der man nun ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige