Forum Blog-Kommentare "Zwei Versionen: Frühlingssturm"

Blog-Kommentare "Zwei Versionen: Frühlingssturm"

val
val
Mitglied

Frühlingssturm
geschrieben von val
Sch¨n, wenn man beides bsitzt: den Sinn für die Schönheit der Natur, und ihn gleichermassen "auf die Schippe" nehmen kann! Mir gefallen beide Versionen...



marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
in stille lese ich deinen
frühlingssturm-
und es werden doch warme gedanken geweckt.
einfach dufte, knorke, wie der berliner sagt!
liebe grüße vom marlenchen.
lotte2
lotte2
Mitglied

@ val @ marlenchen ... Danke
geschrieben von lotte2
ich bin wirklich eine Kuh ... muh

Da schreibt Ihr mir Kommentare ... und ich bemerke sie nicht einmal...

Ja, val, das ist der Fluch meines bösen Charakters, dass ich (meist) im Gefühl schon die Gefahren des Überschwangs " rieche" ..
Da kommt dann so etwas heraus !

Gell, marlenchen, Dir als "produzierender Wortschöpferin" "jefällt" die Version 2 auch besser... mir auch ... ich gestehe: sie hat reale Hintergründe aus meiner Kindheit ...
Version 1 natürlich auch .. aber das poetische Überhöhen ist halt so schwer, wenn frau nicht in das abgleiten will... was sie ( also ich) als Kitsch bezeichnet.

lg
Marianne Charlotte2

Anzeige