Forum ST Internes Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius
als Antwort auf otti1 vom 26.05.2011, 23:31:00
Danke otti für den Hinweis. Ich glaube ich brauche dochmal eine neue Lesebrille. Ich chatte fast täglich und mir ist es noch nie wirklich aufgefallen.
Hannover
Hannover
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von Hannover
Antwort an Karl: Hab ne Weile gebraucht, bis ich den Vorgang auf meinem englischen Computer gefunden habe. Stellt sich dann heraus, dass diese Loesung bei mir nicht zutrifft, denn da ist kein "Haekchen" wo keins sein soll. Waehrend des Chats, am Sonntag, trat dieses Problem zu ersten Mal(in Jahren Mitgliedschaft) bei mir auf ebenso bei dem anderen Kanadier in unserem woechentlichen Chat. Er hat "save" benutzt, und ich "reset" nach jedem Kommentar. Dann kamen jedesmal 4-5 Zeilen und mein Kommentar auf den Bildschirm. Es wurde angedeutet, dass das Problem daran liegen loenne, dass Fidion sein equipment nicht auf den neuesten Stand bringt?!
Soll ich, anstatt Firefox Internet Explorer benutzen?
Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hannover vom 08.11.2011, 00:01:20
Ich hatte gestern ebenfalls die geschilderten Schwierigkeiten und habe ebenfalls keinen Haken an der bezeichneten Stelle und noch nie einen Haken dort gehabt.

Ich bin also aus dem Chat rausgegangen, habe mich neu eingeloggt und bin sofort in den sicheren Modus gegangen.

Danach war Ruhe und ich bleibe dort jetzt, bis sich das alles wieder gelegt hat.

Meli

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 09:07:08
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals festgestellt , dass mein Chatmodus beim Eintreten in den Chat plötzlich wieder auf normal stand. Weshalb es so war - keine Ahnung.

Dann ging nichts - mein Geschriebenes kam erst durch Klick auf RESET im Chat an.
Jetzt schaue ich, bevor ich schreibe, erst nach meinem Modus und stelle ihn , wenn nötig auf sicher (bei Problemen)um. Dann funzt es wieder.


otti1
Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kommt Senf.

Das mit dem (nicht) Umleiten (Nicht-Häkchen) macht eigentlich logisch keinen Sinn.

Logisch wäre, die Rechtschreibe-Prüfung abzuschalten.
Das könnte bei einem schmalbrüstigen, aber voll beladenem PC (Laptop), unnötig lange dauern.
Besonders wenn die Prüfung ein Wort nicht finden kann.

Einstellung zu finden im selben Menu: Extras...Einstellungen...Erweitert.

Zudem --- wer braucht beim Chatten schon ne Rechtschreibeprüfung.
Überhaupt am Internet ne direkte Prüfung;
macht doch nicht wirklich Sinn.

Insgesamt könnte in dem gesamten Menu alles abgehakt werden.

Auch könnte der Cache und die Cookies mal gelöscht werden.
Hilfsweise (Strg + F5).

Ich habe solche Schwierigkeiten nicht.
Kann mir aber durchaus noch andere Ursachen vorstellen,
auf die aber dann weder FF noch IE eine Auswirkunge haben.
Das könnten sehr lange Laufzeiten der Nachrichten über das Internet oder Reaktionszeiten des Char-Servers sein.
Da würde ein Leitungsmonitor helfen, aber das ist schon sehr technisch.

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 10:26:08
Digi,

du hast selbst bei mir aufgeräumt und die chronik gelöscht und den Cache geleert - und ich hatte gestern massive Probleme im Chat, allerdings bevor Du ins Schloß gekommen bist.

Und ich war nicht allein, ich meine bis auf 3 Chatter, hatten alle Nachtjacken Probleme und sind erst noch einmal rausgegangen, sich neu eingeloggt. Und gestern war das Schloß schon vor 24.00 Uhr ganz gut besucht.

Abgesehen davon war bei uns a l l e n plötzlich der geschriebene Text unterstrichen. Und während wir uns diesbezüglich noch austauschten, war dieser Strich dann wieder weg.

Also, es gibt schon sonderbare Dinge - die Quelle kann nicht gleichzeitig auf allen Rechner liegen - denke ich mal so unbedarft.

Meli

Anzeige

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 10:37:29
Der unterstrichene Text kommt nach meiner Beobachtung von einem 'halbseidenem Link', der nicht richtig dargestellt wird.
Dann kommt sämtlicher folgender Text unterstrichen,
und zwar solange, bis der Anfang des Unterstreichens oben aus dem Fenster wandert.
Das ist zwar nicht normal, kann aber passieren.
Und er sollte bei allen dann im chat passieren, kann sich aber unterschiedlich auswirken - je nachdem wann jemand zum chat hinzu kam und wie weit sein Fenster schon belegt ist.

Ähnliches gilt für normalen Text.
Da kommt irgendwann mal ein Zeichen vor, das eigentlich nicht vorgesehen ist
(wie hier zB der Pfeil nach rechts), und dann geht die Misere an. Für alle im chat.
Das ist dann durch das Verfahren des Chats bedingt, ständig den gesamten Text immer wieder neu zu zeigen.
Um dem abzuhelfen wäre ein komplett neuer Chat nötig, was eine finanzielle Frage ist.

Vielleicht mal testen?
Ich fahre mit einer Zeilenanzahl von 30, anstelle der Standard 25,
und ich habe so gut wie nie Schwierigkeiten.
Bedingt natürlich einen großen Monitor.


Gruß aus der Hundehütte.

PS: Schreit mich doch mal an, wenn so etwas passiert, dafür hab ich doch skype und telefon.

Anzeige