Forum ST Internes Chatterforum Termine für virtuelle Treffs im Chat

Chatterforum Termine für virtuelle Treffs im Chat

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 01.09.2012, 19:31:36
Nun Karl,

was hat denn Solidarität mit dem WM damit zu tun, Dein Bedauern ist da fehl am Platz.

Die Solidarität mit dem ST habe ich über 10 Jahre gezeigt, das solltest gerade DU wissen und das weit über das normale Maß hinaus.

Warum ich hier kürzer trete, ist Dir auch bekannt.

Es sei mir aber erlaubt, auch wenn es dir nicht gefällt, Kritik an deinen Spielereien zu üben.

Es hat sich niemand, seit ich in die Terminliste eintrage, sich wegen dem Chatradio gemeldet, und das ist nicht mal eine Chatveranstaltung, die kann man auch ausserhalb des Chats hören.

Deswegen trage ich auch nichts mehr ein.

Wenn Dich das so wurmt dass ich kritisiere, dann lösche doch einfach

-die Horoskopseite für den ST
-die Fußballseite für den ST
-die Intenetradiogruppe für den ST
-den Chartraum HörenundSpielen für Spiele und Radiosendungen für den ST.

Das veranstalte ich für die Mitglieder und doch nicht für den WM.
Ich brauche den ST nicht.

Es gab früher mal ein Disskussionsabend im chat, wo ich zum Beispiel Dutch, Eleonore und Pilli als sogenannte "Foristen" mit dazugeladen hatte. Sie kamen auch freundlicherweise, aber andere sind nicht an dem Chat interessiert.

Schreibt man in die Veranstaltungen des Forums, wird das auch kaum gelesesen.

Wieviele der "Foristen" nehmen denn am Wunschkonzert für den ST von Clubradiolive teil? Oder beteiligen sich?

Das wird auch groß angekündigt.

Wer wirklich an den Veranstaltungen des Chats interessiert ist, kann die Startseite des Chats aufrufen, da hat Adoma freundlicherweise alle größeren Veranstaltungen eingetragen.

Wenn man sie informiert.

Beste Grüße
klr

@adam

Wer differiert den auseinander?
Es sollte doch das Gegenteil erreicht werden.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf kleinesrainer vom 02.09.2012, 12:52:19
Der ST ist so eine wunderbare einrichtung für senioren besonders für einsame menschen, ich danke allen die sich da einbringen denn ich nutze es nur , leider, bringe auch wenig ein., Habe viele Foren probiert, ST ist Spitze, sage ich hier mal. Danke an alle die sich da so einbringen aber vor allem dank an Karl und Magrit, . Keine Schleimerei , liegt mir überhaupt nicht, lieber mache ich mich unbeliebt. sage das hier weil ich merke kleinkrieg entsteht wie so oft hier zwischen ost und west nun bitte macht ihr da nicht auch noch mit. es schadet uns allen. Kleinesrainer dich schätze ich auch sehr, man bist ein funds kerl, was hast mir geholfen, also bitte trinkt ein bier zusammen bitte tragt es nicht öffentlich aus es schadet uns allen, so das war das wort zum sonntag von Anne
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 02.09.2012, 13:15:02
Da gebe ich Dir vollkommen recht.Verstehe gar nicht,wenn jemand den ST nicht braucht,warum "er" dann noch hier ist und gewissen Unruhe verbreitet.

Anzeige

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.08.2012, 17:03:03
Schön hast Du das ausgedrückt Adam.

Ich fühle mich nicht als "Forist" oder als "Chatter", da ich Mitglied des ST bin.
Ich bin ja auch noch in meinen "Gruppen" tätig und gerne Gast in der KK.
Da lasse ich mich doch nicht auf eines beschränken!

Außerdem gab es sehr wohl Foristen, die in die Rätselstunde gekommen sind, also auch in die Blaue Stunde und zu mancher Chatreise.

Wer sich entscheidet, nur das eine oder andere zu sein, kann das doch auch.
Es herrscht die völlige Freiheit, sich ohne jegliche Grenzen im ST zu bewegen.

Ich verstehe diese Dramatik nicht.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 19:11:52
Danke meli. Ich stimme Dir und adam wie auch Doris und Paris voll zu. Es steht mir nicht der Sinn nach Streit, eher möchte ich die Kritik eines langjährigen Intensivnutzers des Chats in eine konstruktive Richtung lenken. Wenn jemand nach 131 Monaten (11 Jahren) in Kenntnis des monatlichen Mietpreises für das Chatmodul von rund 100.- Euro den Chat als seines Geldes nicht wert bezeichnet, lässt mich das schon nachdenklich werden. Ich sehe dies trotzdem anders, weil ich weiß wie viel der Chat vielen Chattern bedeutet, mit denen ich im Laufe der Jahre E-Mail oder PN-Kontakt hatte und ich bedauere deshalb keineswegs die hierfür getätigten Ausgaben, aber 11 Jahre ist eine lange Zeit. Der Chat ist technisch in die Jahre gekommen und die Unzufriedenheit hiermit nimmt deshalb zu.

Ich verspreche deshalb jetzt hier durchaus öffentlich, dass nach der Teilrenovierung der Community als Nächstes das Chatmodul entweder modernisiert oder aber ersetzt werden muss. Auch wenn sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass ein Kauf der Chatsoftware besser und billiger als die Miete gewesen wäre, kommt ein Kauf der derzeitigen Chatsoftware jetzt nicht mehr in Frage. Diese Erfahrung sollten wir aber bei neuen Überlegungen einfließen lassen. Wir werden uns auf die Suche nach besserer Chatsoftware machen. Dabei setzen wir uns aber nicht unter Druck, wir haben Zeit und werden auf jeden Fall wie schon immer in der Vergangenheit keine Lösung gegen, sondern eine mit unseren Mitgliedern suchen.

Karl
Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.09.2012, 21:13:19
Karl,

das ist eine schöne, in die Zukunft gerichtete Aussicht.

Danke!

Meli

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 02.09.2012, 21:13:19
Guten Tag Karl,

es ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, der den altertümlichen Chat kritisiert hat.

Auch während meiner langjährigen Chat-Adminzeit habe ich immer wieder auf die Fehler des Mainchats hingewiesen und versucht Abhilfe zu schaffen. In den meisten Fällen leider ohne Gehör zu finden.

Du erinnerst dich sicher an meine Besuche in Merzhausen.

Wenn es denn endlich nach 11 Jahren gelingt, den Chat zu erneuern und sicherer zu machen, habe ich mir wenigstens ein Teilziel zuzuschreiben. Und das freut mich sehr.

Wobei das nun wieder völlig am Thema vorbei geht, das ist meist der Fall in diesem Forum.

Ich kritisierte die Terminfunktion, siehe oben. Das haben meli, DorisHH und adam wohl überlesen. Macht ja nichts, man muss Position zeigen

klr
Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.09.2012, 10:07:13
Ich kritisierte die Terminfunktion, siehe oben. Das haben meli, DorisHH und adam wohl überlesen. Macht ja nichts, man muss Position zeigen


Ich habe leider keine sachliche Kritik gelesen.

Die Einrichtung ist da, kann genutzt werden oder nicht, von jedem der etwas anzukündigen hat.

Alles andere nehme ich als Spalterei zwischen den ST-Mitgliedern.

Das ist meine persönliche Auffassung und da zeigt auch Frau Position.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine Auslassungen dem Chat dienlich sind.

Meli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2012, 10:22:15

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine Auslassungen dem Chat dienlich sind.
geschrieben von meli


lesen Meli, einfach lesen

Alles andere nehme ich als Spalterei zwischen den ST-Mitgliedern.
geschrieben von meli


Was hat die Terminfuntion damit zu tun?

kopfschüttel

klr
Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.09.2012, 10:34:45
Rainer, ich kann nicht nur lesen, sondern auch verstehen!
Offensichtlich haben wir sehr unterschiedliche Meinungen von Sachlichkeit.

Wie Du selbst ausführst, bin ich da in guter Gesellschaft und das sind bestimmt nicht die einzigen.

Hier schließe ich jetzt ab, denn für Selbstdarstellungen Deinerseits bin ich nicht zuständig.

Ich packe gemütlich mein Köfferchen für Würzburg.

Meli

Anzeige