Forum ST Internes Chatterforum Welche Bedeutung haben die Chaträume

Chatterforum Welche Bedeutung haben die Chaträume

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf pepa vom 24.10.2011, 17:33:27
Ich bin die Besitzerin vom Raum "Hamburg".hier sind alle sehr gern zu gesprächen eingeladen.
Man kann zum Treffen im April 2012 alle fragen stellen.
Es haben sich schon 35 angemeldet,worüber wir uns sehr freuen.Zu dem Team ,daß mich unterstützt gehört Adoma,Anjana,Schuby und Otti.Allein kann man sowas auch nicht planen und realisieren.
Sollte noch jemand Interesse haben,an diesem Treffen teilzunehmen,so schickt bitte eine PN an mich.Auch die Hamburger bitte,die an dem Programm teilnehmen möchten.
Wir freuen uns ...auf euch.
Hummel,Hummel...doris
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pepa vom 24.10.2011, 17:48:51
Wenn du auf Räume klickst, werden dir alle Räume mit Angabe der Besitzer angezeigt.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pepa vom 24.10.2011, 17:48:51
pepa, ich hatte es grad vorhin geschrieben

egal ob Du allein oder mit anderen im Raum bist, der Raumbesitzer aber nicht anwesend, dann klick doch auf "Chaträume" unterhalb der Schreibzeile, da sind alle Räume aufgelistet und es steht bei jedem Raum der Raumbesitzer dabei.

bongoline

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von pepa
als Antwort auf bongoline vom 24.10.2011, 17:53:57
ok.
Danke für die Auskunft.
pepa
Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 24.10.2011, 17:53:57
Damit ist meine Frage nicht beantwortet!
Was steht hinter den Namen der Chaträume? Sind es Interessen, sind es lokale
Räume (z.B. Hamburg für Hamburger und Umgebung), was verbirgt sich dahinter. Ist nirgendwo erklärt, oder? Der Besitzer interessiert mich erst nachgeordnet.
Ich kann mit den Begriffen für die Chaträume einfach nichts anfangen. Vermuten...ja..aber ob es so ist? Rausfinden..für viele hier sehr mühselig! Wer die Senioren kennt, weiß auch, dass es Überwindung kostet, einen Chat zu betreten. Man sollte es hier leichter machen. Auch die Videos, die ich sehr gut finde, erklären nicht alles. Viele haben Angst davor, sie könnten sich blamieren. Auch die Geschwindigkeit, die Tastatur zu bedienen, ist ein ernstzunehmendes Hemmnis.

Alexander (PC-Schule für Senioren)
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 18:12:24
Die Räume sind für alle da.....auch für das Forum,schaut mal rein!!!!

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 18:12:24
ali,

auf der Startseite des Chats stehen die angebotenen Aktivitäten und in welchem Raum sie stattfinden.

Wie im realen Leben haben sich auch im Chat Leute zusammengefunden, die sich gerne miteinander unterhalten. Und so wurde halt dann auf Anregung einzelner User ein Raum geschaffen und an den User als "Besitzer" übergeben. Denn wenn sich mal mehr als 8-10 Personen in einem Raum befinden, ist es mit der Unterhaltung auch nicht mehr so besonders ergiebig. Darum eben verteilen sich die User in die diversen Räume

Übrigens, die Seefelder Skihütte war der erste Raum, der an einen Normaluser (also ohne Adminstatus) von kleinesrainer geschaffen und an mich übergeben wurde. Der Grund für diese Handlung war ein Störer, der am Ende seiner ST-Karriere mit weit über 100 Nicks sich im Laufe der Zeit eingeloggt hatte. Zur damaligen Zeit gab es fünf Admins im Chat und zur damaligen Zeit war es für uns User so schön im Chat, dass es oftmals weit über Mitternacht hinaus ging. Einzig Admin seewolf war es, von dem wir wußten, dass er sowieso noch munter war und sehr oft wurde er angerufen, bitte komm in den Chat, der Störer ist wieder da, kick ihn. Nur das wurde auch nervig. denn seewolf hatte sich ja auch um sein Geschäft und seine Gäste zu kümmern und so eben wurde die Seefelder geboren. Dem Raumbesitzer war die Möglichkeit des Kickens in den Raum eingebaut und somit hatten die Admins mal ihre verdiente Ruhe des Nachts

Die meisten Räume dienen einfach der netten Unterhaltung innerhalb Grüppchen, die sich zusammengefunden haben, sind aber für jeden öffentlich zugänglich, sodass man ohne Scheu sich überall dauzusetzen kann.

Also gar nichts geheimnisvolles Einfach mal in einen Raum reingehen, mal kurz mitlesen, über was man sich gerade unterhaltet und dann frischfröhlich mitmischen, so einfach geht's

bongoline
otti1
otti1
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 18:12:24
@ ali

Vielleicht kann ich Dir deine Frage so ein kleinwenig beantworten:

In "meinem" Stammlokal will ich mich wohlfühlen, ich möchte nette Gespräche führen über "Gott und die Welt".

Am Eingang kannst Du lesen: Frage nicht, ob Du störst, hier stört niemand, chatte einfach mit!
Und es hat sich eine Gruppe Chatter zuammen gefunden, die so richtig passen. Es darf natürlich auch einmal geblödelt werden.

Das heißt aber nicht, dass wir ungestört sein wollen, nein - immer wieder kommen zu unserem Mittagschat gerade neuregistrierte User und sie werden aufgenommen und es wird ihnen gerne geholfen. Also muss kein neuer Chatter Angst oder Scheu haben, zu uns zu kommen.

Eine zweite Gruppe Stammgäste sitzt am Spätnachmittag bis gegen 20:00 Uhr zusammen und wenn es gerade passt, wird es eben auch einmal später. Eben wie in einem realen Stammlokal. Es gibt nur den einen Vorteil: Hier kostet das Bier kein Geld und für unser virtuelles Essen können die Euronen auch im Geldsäckel bleiben und nicht zu vergessen, DJ Schuby übernimmt auch oft kostenlos die musikalische Begleitung unseres Chats.
Und ist die Wirtin einmal nicht da, liegt der Schlüssel unter der Matte , denn unser Stammlokal ist für alle und immer offen und das 24 Stunden am Tage (und in der Nacht)

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 24.10.2011, 21:29:32
Ich hatte auch das Problem als ich hier mich hier registrierte welchen Raum soll ich benutzen und das ganze Forum zu durchsuchen was die Räume sollen bedeuten mit Namen hatte ich keine Lust wollte nur Chatten.
Zur Zeit gehe ich immer hin wo die meisten Chatter im Raum sind
otti1
otti1
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 22:07:21
und das ist gut so, so lernt man nette Leute kennen

Also nix wie rein in die Räume!!


Otti

Anzeige