Computerhilfe (Apple-Abteilung) Einsteiger-Tipps gesucht.

Einsteiger-Tipps gesucht.
geschrieben von Miraule

Guten Tag, miteinander, 

vor einigen Wochen habe ich mir zusätzlich zu meinem Android- Gerät ein IPhone8 (refurbished) zugelegt. (den Luxus erlaubte ich mir, da ich kein Festnetz habe, um über 2 unabhängige Telefone zu verfügen.😉) 

Meine Eindrücke sind zu frisch, um das zu begründen:
Wenn ich die Wahl habe, greife ich jetzt lieber zum IPhone.

Ich weiß nicht, ob es "optimale Einstellungen" für alle gibt, aber ich, und vielleicht Andere auch, wären dankbar, wenn die "alten Hasen" ein paar Tipps rausrücken, um den Einstieg zu erleichtern.

Miraule

digi
digi
Mitglied

RE: Einsteiger-Tipps gesucht.
geschrieben von digi
als Antwort auf Miraule vom 02.08.2021, 14:35:58
Ich weiß nicht, ob es "optimale Einstellungen" für alle gibt, aber ich, und vielleicht Andere auch, wären dankbar, wenn die "alten Hasen" ein paar Tipps rausrücken, um den Einstieg zu erleichtern.
Miraule
Zwar bin ich ein Alter Hase, aber ich schaue bei diesem G'lump wie ein rasiertes Schwein in ein Uhrwerk.
Optimatle Einstellungen bringen jede Menge überflüssigen Mist (Reklame, oder gar kostenpflichtige Abos) mit.
goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Einsteiger-Tipps gesucht.
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf Miraule vom 02.08.2021, 14:35:58

Hi Miraule,
ich bin ein ziemlich alter Hase, was iPhones angeht, aber ein ganz junger Hase im SP; hab Geduld mit mir, wenn ich nicht gleich alles perfekt mache... Deine Frage hätte ich eher im Forum "Netzwelt" erwartet, wo es um Handy geht, als im Forum "Computerhilfe (Apple)", wo es nach meinem Verständnis eher um MacOS geht. Aber egal.
Du hast also kein Festnetz, aber doch wohl ein WLAN? Falls nicht, müssten wir zuerst über einen optimalen Handyvertrag reden, bevor es zu den optimalen Einstellungen geht. Was genau außer telefonieren willst du mit dem iPhone denn machen? Im Internet surfen? Mailen? WhatsApp'en? Fotografieren? Zeitung lesen? Video gucken? Und das alles nur zuhause im WLAN oder auch draußen auf dem Marktplatz?
Wir müssen uns langsam an die Antworten rantasten.
Gruß goldie0049

Anzeige