Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf

Computerhilfe (Apple-Abteilung) neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf

heide †
heide †
Mitglied

neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf
geschrieben von heide †
Seitdem Update auf IOS7 auf meinem iPad kann ich iTunes auf meinem MAC nicht mehr öffnen.
Folgender Hinweis wird mir genannt: iTunes Library konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neuen Version von iTunes erstellt wurde.
Nun meine Frage? Besteht hier evtl. ein Zusammenhang, weil mein iPad mit dem WlanRouter vom Mac verbunden ist.

Gerne lese ich Eure Antwort...

Heide
Peggymu
Peggymu
Mitglied

Re: neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf
geschrieben von Peggymu
als Antwort auf heide † vom 17.11.2013, 17:00:27
Helfen kann ich auch nicht...im Gegenteil bei mir funktioniert auch einiges nicht mehr seid ich ios7instaliert habe.mal sehen was zu tun ist
yuna
yuna
Mitglied

Re: neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf
geschrieben von yuna
als Antwort auf heide † vom 17.11.2013, 17:00:27
Hallo Heide,

[...]Folgender Hinweis wird mir genannt: iTunes Library konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neuen Version von iTunes erstellt wurde.

Das klingt für mich danach, dass die iTunes-Version auf deinem Mac mit der neueren Version auf deinem iPad nicht mehr kompatibel ist.
Hast du mal geschaut ob du die iTunes-Version auf deinem Mac auch updaten/upgraden kannst?
Es müsste ein Update dafür geben.


Nun meine Frage? Besteht hier evtl. ein Zusammenhang, weil mein iPad mit dem WlanRouter vom Mac verbunden ist. [...]

Weniger, um nicht zu sagen nein.
Klar, wenn du das iPad nicht am Mac hängen hast, versucht iTunes auf dem Mac nicht zu synchronisieren und du müsstest es öffnen können.

Aber davon ab geht es eben darum, dass die Libraries zweier unterschiedlicher Programmversionen von iTunes offenbar nicht anständig synchronisiert werden können. Solange du also nicht sowohl auf dem Mac als auch auf deinem iPad die gleiche Version hast, läuft es nicht.

Schau mal bei dir auf dem Mac im Menü "" links oben und klick dort auf "Softwareaktualisierung". Da meldet dir Apple/Mac dann, sofern vorhanden, ein Update für iTunes, das du dann laden kannst. Installiert wird es automatisch.

Wenn das nicht klappt, kannst du auch hier selbst nach der aktuellen iTunes-Version schauen.

Danach kannst du das iPad auch wieder sorglos am Mac hängen lassen.

:)
heide †
heide †
Mitglied

Re: neues Betriebssystem iOS07 - viel Krampf
geschrieben von heide †
als Antwort auf yuna vom 18.11.2013, 16:27:50
Yuna, vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Mittlerweile habe ich auch erkannt, dass iTunes komplett überarbeitet wurde, die alte Version nunmehr unbrauchbar ist. Aber da sich iMovie HD auch nicht öffnen lässt, so werde ich ‘Kiste‘ wohl mal von einem Fachmann überprüfen lassen oder mir evtl. etwas ‘Neues‘ zulegen.

Heide

Anzeige