Computerhilfe (Apple-Abteilung) Privatchat

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pilli vom 16.05.2009, 23:00:42
Richtig, pilli, ich habe meine Liste eben gelöscht, habe aber XP und IE, da kann ich jeden Eintrag einzeln löschen.

heide, deine Antwort im PChat konnte ich nicht lesen.
da kam die Meldung, daß du den Chat beendet hast.
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 16.05.2009, 23:00:42
Ja danke, ich bin da wohl tatsächlich einem Irrglauben zum Opfer gefallen, dass nach Beendigung im Privatchat automatisch alles gelöscht wird. Bleibt jedoch noch für mich die Frage offen, wie es denn in einem solchen Fall um die öffentlichen Chaträume – z.B. Aachen – bestellt ist.

Löschen kann ich trotzdem nix......trotz einiger Experimente
--
heide
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 23:13:09
Das System ist bei allen Chats gleich, die alten Antworten werden auf deinem Rechner gespeichert und durch die Funktion Autoausfüllen vorgeschlagen. Autoausfüllen müßte bei den Einstellungen der Internetoptionen oder Sicherheitseinstellungen abschaltbar sein.
Wo sie genau gespeichert werden, weiß ich nicht, da sie mich nie gestört haben.
Als ich noch regelmäßig im (alten) Chat war, habe ich gezielt nur das gelöscht, was ich nur einmal brauchte, weil die Liste sonst zu unübersichtlich wurde.
--
rolf

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von heide †
als Antwort auf rolf † vom 16.05.2009, 23:20:05
Es hat mir keine Ruhe gelassen.......unter Safari zurücksetzen, Verlauf leeren... jetzt sind die Eingaben verschwunden.
Noch mal vielen Dank.
--
heide
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 23:41:56
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es in Safari keine Möglichkeit zum Löschen gäbe.
--
rolf
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:40:49

wo bleibt hier die Privatsphäre, weiß ich, ob die Admis das lesen können???



Hallo Heide,

nein können sie nicht. Die Zeichenfolge wird bei dir auf deinem PC gespeichert. Du kannst es abstellen, wenn z.B. das "Autoausfüllen" oder "Formulare" deaktivierst.

Fragt man nach dem Sinn, kann ich antworten: Manchmal hilft es mir wenn ich Floskeln nicht immer neu eintippen muss, hilfreich beim 2-Finger-Hack-System )

Grüße
kleinesrainer

Anzeige


Anzeige