Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) 1,5 TB in welchem Format formatieren?

Computerhilfe (PC-Abteilung) 1,5 TB in welchem Format formatieren?

Cathalina
Cathalina
Mitglied

1,5 TB in welchem Format formatieren?
geschrieben von Cathalina
Eine Freundin von uns ist gestern aus DE zurückgekommen und hat mehrere Festplatten mitgebracht. Davon 2 für uns . Eine 1,5 TB Festplatte von ihr haben wir jetzt hier zu liegen und wollen ihr die mit Filme voll spielen. Nun kommt das Problem. Wir haben Windows XP Prof und sie hat einen Apple Laptop. In welchem Format muss ich jetzt ihre Festplatte formatieren, damit sie auch unter Apple damit arbeiten kann? FAT, Fat 32 oder NTFS?

Ich habe von Apple Null Ahnung, aber hofe doch das mir hier der Eine oder Andere weiterhelfen kann.

Danke

Cath
kirk
kirk
Mitglied

Re: 1,5 TB in welchem Format formatieren?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Cathalina vom 04.09.2010, 19:25:00
MAC OS X kann NTFS nur lesend bedienen. Also wirst du die Platte in FAT32 formatieren müssen.
Allerdings unterstützt FAT32 nur Dateien bis zu eine Größe von 4GB
Re: 1,5 TB in welchem Format formatieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
NTFS kann vom Mac auch beschrieben werden, und zwar mittels der Freeware MacFuse.

Macfuse bei heise


Sorella

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: 1,5 TB in welchem Format formatieren?
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf kirk vom 04.09.2010, 19:49:27
MAC OS X kann NTFS nur lesend bedienen. Also wirst du die Platte in FAT32 formatieren müssen.
Allerdings unterstützt FAT32 nur Dateien bis zu eine Größe von 4GB
geschrieben von kirk


Das Problem hatte ich auch.
Die Loesung:
Fat32Formatter - Formatiert Laufwerke über 32 Gigabyte mit FAT32

Download
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: 1,5 TB in welchem Format formatieren?
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 05.09.2010, 09:35:58
Danke für die Hilfe. Heute nicht, aber morgen werde ich mich bei machen alles zu formatieren und ihr dann die Filme aufziehen. Bei 1,5 TB dauert ds ja eine Weile

Gruß

Cath

Anzeige