Computerhilfe (PC-Abteilung) Abgesicherter Modus geht nicht mehr

Re: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 12.11.2009, 15:08:37
Ich darf mit großer Freude und Erleichterung vermelden, daß die Windows-Reparatur geklappt hat und jetzt alles wieder funzt. (:=)

Ich habe mal in der Registry bei den Startdateien nachgesehen. Da finde ich folgende:


Mit anderen Worten verrätst Du uns,
daß Du das System 'repariert' hast
(wegen der Hinweise zu den Registry-Inhalten),
also nicht neu aufgespielt?
Ich frage ernsthaft, weil auch ich etwas lernen möchte.

HPDJ Taskbar (Nein)
Trojaner

igfxhkcmd (mit Sicherheit so wie einen 2. Kropf)
2. Kropf


igfxpers (dürfte nix geschadet haben?)
Könnte für die grafic sein, offensichtlich unnötig

SunJava Update Sched (Nein, nicht unbedingt)
Ein Java Update wird Dir angezeigt/verlangt, wenn es so weit ist.

TKBellExe (Nein, hast Du Dir den installiert, den real player?)
Real Player?


Meine Frage hierzu: Was sind das für Programme und brauche ich die wirklich?

Ich ahne, daß Du davon nicht wirklich etwas brauchst.

--
digizar
walter4
walter4
Mitglied

Re: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:40:55
Danke Digizar, ich bin froh um jeden Ballast, den ich über Bord schmeissen kann.

Ja, ich habe Windows XP Sp3 als UPDATE installiert, wodurch mir alle installierten Programme und alle Einstellungen erhalten geblieben sind.

Ist doch eine elegante Lösung, oder ?

Was ich dazu gebraucht habe, war eine Windows XP Sp3 DVD (DVD mußte es sein, weil sie 780 MB groß war).

Ein junger EDV-Schrauber aus einer Hinterhofklitsche hat mir die DVD gebrannt.
--
walter4
langer
langer
Mitglied

Re: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 12.11.2009, 15:57:06
In der Registry findet man unter:
HKLM/SOFTWARE/MicrosoftWindows/CurrentVersion/Run
drei Einträge, die durch die Installation der Intel Grafikkarte eingetragen wurden. Einträge in diesem Bereich werden beim Starten des Rechners automatisch ausgeführt.
Es handelt sich um:
igfxhkcmd
igfxpers
igfxtray
Alle drei Einträge starten kleine .exe Programme in system32.
Die hkcmd.exe ermöglicht z.B. das Verstellen der Bildschirm per Tastatur. Wer z.B. - bewusst oder aus Zufall - die Tastenkombination "STRG" + "ALT" + Pfeiltaste nach unten drückt stellt sein Bild auf den Kopf:)))))
--
langer

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:40:55
HPDJ Taskbar (Nein)
Trojaner


Der HPDJ Taskbar ist kein Trojaner, sondern irgendein zum HP-Drucker gehörendes Programm.

Ich habe bei allen Programmen das Häkchen entfernt und merke keinerlei Unterschied beim Computer.

--
walter4
Re: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 12.11.2009, 20:44:06
Sorry, Walter, ich hatte mich beim googlen vertippt.
Wenn Du dieses Programm nicht brauchst,
dann isses um so besser.
Ich geh mal davon aus, daß HP keinen Mist baut.

Du wirst jetzt keinen Unterschied feststellen am System,
weil diese paar Einträge sowieso nicht gebraucht wurden.
Und die paar microsekunden, die das Durchsuchen der Registry dauert, die bemerkst Du nicht.

Was mich wieder mehr beunruhigt, ist,
daß Du das System vorher offensichtlich nicht plattgemacht hast
UND noch viel mehr,
dass Du von einer 'Klitsche' eine Version erhalten hast.
Wie sicher bist Du, dass dort kein Wurm drin wohnt?
Und sage nicht, die ist von meinem Sohn oder so.

Zu den anderen kleinen Programmen:
Wenn Du keine Mätzchen mit der Grafik-Karte machen musst, dann brauchst Du die nicht, aber sie schaden auch nicht. Ein bißchen Platz auf der Festplatte belegt, der keine Rolle spielt.



Walter, Dein PC, Dein Risiko.
Ich wünsche Dir viel Freude weiterhin mit Deinem PC,
und das ist ehrlich gemeint, und kein bösartiger Nachschlag.

Mal sehen wer von den so schlauen Burschen hier jetzt wieder die selbst erlernte Weisheit rauslästert.

--
digizar

Anzeige