Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt

Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das freut mich sehr:

Das Urteil

Blog zum Urteil

Internethai Info, Aufklärung, Warnung
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2010, 23:45:07
Das wird ja auch langsam Zeit. Wer hat denn den Namen des Beschuldigten geschwärzt :-?

Nun fehlen eigentlich nur noch die Anbieter der sogenannten Spezial-Versionen, die das Setup gecrackt und ihre eigenen PlugIns und AddOns implementiert haben. Das ist eine erhebliche Urheberrechtsverletzung und unerhörte Frechheit, auch unter dem Aspekt der OpenSource. Das Recht den Quelltext des Setup zu ergänzen hat nur Mozilla. Bsw. trat eine (Fach)Zeitungsredaktion damit immer wieder unbelehrbar in Erscheinung.
Re: Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2010, 11:35:11
HW: ...Wer hat denn den Namen des Beschuldigten geschwärzt :-?

Die Frage habe ich auch, und ich bemühe mich um Klärung.
Möglich, dass noch Widerspruch eingelegt werden kann?
Dass es also kein END-Urteil ist.

Aber wenn es endlich ist, dann möchte ich die Namen auch sehen.
Dick und fett und rot. Mit Gong.

Jetzt müssen Gimp, Audacity, OpenOffice ... auch noch nachziehen.
Leider ist das ein mühsamer Weg,
mit Präzedenzfall aber ein um Generationen leichterer.
Bis dahin greift nur Aufklärung Aufklärung Aufklärung.
Mehr und weniger möchte ich hier im ST auch nicht erreichen.

Nun, ganz so sehr optimistisch bin ich nicht, dass diese Nutzlosbranche ausgerottet wird.
Denn die ersten 'Ausweichlösungen' sind schon bekannt,
indem einfach andere Seiten 'zwischengeschoben' werden.
Oder ein 'Cooky' die Sache aushebelt.

Die kriminelle Energie dieser Branche ist wirklich erstaunlich.
Und -verdammt- sie haben 'Erfolg'.

Letztendlich sehe ich das so ausgehen,
dass sämtliche derartigen Verträge mit Papiermailpost bestätigt werden müssen.

Auf meinem Internethai.org (Gästebuch) meldete sich schon der erste, dem das nicht passt.
Wer es war, ist aus dem Text zu entnehmen; da brauche jedenfalls ich nicht lange zu grübeln.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2010, 15:22:48
Naja, Trolle gibt es überall. Ich würde solche "Kritiken" auch stehen lassen, aber keine Reaktion zeigen. Wenn du es löschst schreien die dann rum, das du zensierst.
Re: Abzockerbande hat von Mozilla einen ordentlichen Schlag gekriegt :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier das volle Urteil (pdf - 25 MB)
Ab Seite 20 steht die Begründung.

@ HW: die Namen wurden geschwärzt, weil das Gericht es nicht gestattet hat, die Namen zu veröffentlichen (Seite 24).
Die Bösen Buben haben schnell einen Rückzieher gemacht und dann flugs entsprechend den Mozilla-Anträgen ihre 'Werbung' geändert.

Anzeige