Computerhilfe (PC-Abteilung) Anbieterwechsel

johanna3
johanna3
Mitglied

Anbieterwechsel
geschrieben von johanna3

--
johanna3

Guten Abend, ich habe bei AOL ALICE gekündigt,
nur Ärger, Abstürze ohne Ende, Telefonverbindung schlecht usw. Nun habe ich mich bei
Kabel Deutschland angemeldet und hoffe auf Besserung. Hat schon jemand Erfahrung mit Kabel?
Vielen Dank sagt Johanna
heide †
heide †
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von heide †
als Antwort auf johanna3 vom 01.11.2007, 19:22:17
Zu der Entscheidung, den Anbieter zu wechseln, kann ich Dir nur gratulieren.
Auch ich habe mit AOL bislang sehr viel Ärger gehabt und mich entschieden, ab dem 1.12. einem anderen Provider mein Vertrauen zu schenken. Hierbei war es mir vor allen Dingen wichtig, ein All-Inclusive-Paket – DSL und Telefonflatrate - zu bekommen und nicht wie bisher, von der Telekom mit zusätzlichen Kosten belastet zu werden, sobald ich mich bei Gesprächen in einem fremden Netz befand.
Deinen zukünftigen Anbieter kenne ich nicht, denke aber, dass Du sicherlich eine gute Wahl getroffen hast.

--
heide
josefin
josefin
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von josefin
als Antwort auf heide † vom 01.11.2007, 20:12:59
Bis letzten Mai war ich eigentlich mit AOL zufrieden, aber seit Alice und AOL zusammen sind habe ich nur Probleme. Möchte auch wechseln, aber wohin? Da bei uns kein DSL verfügbar ist, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter. Bei Arcor gibt es einen Tarif, bei dem man auch ohne DSL zu einem festen Preis surfen kann. Oder bei Web.de gibt es auch sowas. Ich kann dies aber leider nicht installieren, es wird einfach nicht angenommen, als ob es gesperrt wäre. An was kann das liegen? Ich habe bei AOL einen 90 Std Tarif.
--
josefin

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von hugo
als Antwort auf josefin vom 06.11.2007, 10:52:56
hallo josefin bei web. de kannste Dir ne kostenlose Mailadresse besorgen usw, aber einen Internetanbieter ?
Für 1&1 usw machen die nur Reclame denk ich und das klingt dann so:

"Der SmartSurfer von WEB.DE bietet einen kostengünstigen und zuverlässigen Internetzugang über Modem oder ISDN. Er ermöglicht Ihnen schnell und bequem eine Verbindung zum Internet über einen der zahlreichen Internet-Anbieter aufzubauen. Aus der verwirrenden Vielfalt der enthaltenen Internet-by-Call-Tarife sucht der SmartSurfer immer den für Sie günstigsten heraus und übernimmt so die Funktion eines LeastCostRouters. Mit dem kostengünstigen Internetzugang von WEB.DE können Sie mehr als 70% Ihrer Onlinekosten sparen."

( https://www1.smartsurfer.web.de/?mc=produkte@[email protected]@home)

Früher hatte ich Telekom unn T-online als Partner. Da gabs keine Probleme was die Qualität anging,,,aber der Preis,,, die hatten für Bestandskunden nix übrig..Neu Kunden wurden mit tollen Angeboten gelockt und ich als Altkunde musste erst jedesmal anfragen was los ist mit neuen günstigere Tarifen.

Nun bin ich bei Kabel.de gelandet.
Da ists ähnlich wie bei T-online (Umgang mit Kunden) aber viel billiger.

Wenn Du dort anfragst,,,,gibts derzeit sogar lebenslängliche Flatrate zum Telefonieren ins deutsche Festnetz,,,aber wie schon gesagt,,,nur für Neukunden,,

Aber Kabel.de gibts nicht überall in Deutschland (in BW gibts ein Kabel BW )
kannste aber abprüfen im Internet.

hugo
josefin
josefin
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von josefin
als Antwort auf hugo vom 06.11.2007, 11:36:04
Hallo Hugo, SmartSurfer von WEB.DE meinte ich ja,wollte mir das auch runterladen, aber am Modem scheitert es. Erst heißt es, sie haben ein Modem gefunden, dann wieder nicht. Früher hatte ich auch noch bei Geizkragen immer der günstigste Tarif zusätzlich zu AOL, aber seit ich den neuen PC habe geht es einfach nicht mehr. Kann es sein, dass da irgend eine Sperre drin ist und nur einen Anbieter zuläßt.

Grüßle Josefin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von susannchen
als Antwort auf josefin vom 06.11.2007, 12:06:33
@josefin
falls du es mit dem Modem versucht welches du bei DSL verwendet hast, das funktioniert nicht.
Du brauchst ein 56k Modem für Schmalband.
--
susannchen

Anzeige

josefin
josefin
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von josefin
als Antwort auf susannchen vom 06.11.2007, 14:14:08
Hallo Susannchen, bei uns ist leider kein DSL verfügbar, ich habe ein Eumex Modem von Telekom. Als es letztes Jahr mal ausgetauscht werde mußte, sagte man mir, dass das ein Auslaufmodell wäre. Mein Schwiegersohn muß mal nachfragen, was für mich noch in Frage kommt. Ich habe davon leider keine Ahnung.
--
josefin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von susannchen
als Antwort auf josefin vom 06.11.2007, 14:27:31
Schau doch einfach mal hier rein.
--
susannchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von heide †
als Antwort auf josefin vom 06.11.2007, 10:52:56
Ich bin ab 1.12. Kunde bei Arcor und hoffe sehr, ohne Beanstandungen meine Aktivitäten ausführen zu können.
--
Liebe Grüsse
heide
hafel
hafel
Mitglied

Re: Anbieterwechsel
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 06.11.2007, 11:36:04
@ Hugo: ich kann zunächst alle Deine Angaben zu Telekom bestätigen: Keine Probleme in der Qualität, teurer als Andere und ich füge noch hinzu perfekter Service bei Problemen.
Ein erlebtes Beispiel: Mein Schwiegersohn war Telekom/T-Online zu teuer und wechselte zu Kielnet. Als er umstellen wollte, hatte sich ein "Mitarbeiter" von Kielnet zunächst die Anlage im Haus ansehen wollen. Mein Schwiegersohn bat mich dabei zu sein. Als der "Kielnet-Mensch" kam, fragte ich ihn: ich kenne sie, ich habe sie schon irgendwo mal gesehen" und dachte dabei an die Uni. Da sagte der: "nein, ich bin Verkäufer im Mediamarkt". Kielnet und viele andere Anbieten haben gar keine EIGENEN Serviceleute und leihen die sich bei Mediamärkten oder bei der Telekom aus. Deshalb billiger! Nun muss man nicht besonders fantasievoll sein, wie sich ein Telekom-Servicemensch ein "Bein raus reißt", wenn er für Kielnet oder Arco arbeiten soll. Den bei Arco mangelt es auch im Service, wehe es ist mal etwas und man braucht Hilfe!

Deshalb nehme ich die höheren Gebühren der Telekom in Kauf, wo bisher der Service hervorragend war. Ich werde im übrigen auch ständig über Neuigkeiten und neue Tarife informiert. Hugo, da musst Du zufällig eine Schlafmütze vor Ort haben. Tritt den mal kräftig usw.
--
hafel

Anzeige