Computerhilfe (PC-Abteilung) Antwortbutton

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Antwortbutton
geschrieben von dethleffs
Ich finde in den Erläuterungen zum Forum unter "Symbole über einem Thema": Antwortbutton ist eine Antwort auf das Eröffnungsthema und nicht auf einen Antwortbeitrag.

Wenn ich diesen Button drücke, bekomme ich aber trotzdem den Hinweis:........als Antwort auf...(Nick des Users des Eröffnungsbeitrages.)

Wo drücke ich also für eine Antwort, wenn ich mich nur auf das Thema berufen möchte ohne Hinweis auf einen User?


Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Antwortbutton
geschrieben von rolf †
Ich habe den Button oben jetzt benutzt, es wird zwar angezeigt, wer den thread eröffnet hat, aber das erscheint nicht über meiner Antwort.
Re: Antwortbutton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Du mit dem Cursor ein wenig auf den Buttons verharrst (etwa 1 Sekunde),
dann kommt bei vielen, nicht bei allen, Buttons ein kurzgefasster Hilfetext.

Hinweis an die Redation
: Das ist ein wenig erweiterungsbedürftig.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Antwortbutton
geschrieben von ingo
als Antwort auf dethleffs vom 28.11.2011, 22:59:53
Es gibt zwei Antwortbuttons. Bei dem in der blauen Kopfzeile dürfte dann nicht "Antwort auf" stehen.
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Antwortbutton
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf dethleffs vom 28.11.2011, 22:59:53
Das ist richtig. Es wird tatsächlich im Editor so angezeigt, als würde man auf ein Posting bzw. in Rolfs Fall (als erster Antworter) auf die Threaderöffnung antworten. Wie man an Rolfs Posting aber sehen kann, führt die Benutzung des Antwortbuttons in der Kopfleiste trotz der irritierenden Anzeige dann aber zu einem eigenständigen Beitrag ohne Bezugnahme.

Danke Digizar für den guten Hinweis auf den kleinen Erklärungstext. Ich sehe hier auch noch Möglichkeiten der Optimierung, auch bei dem oben beschriebenen Problem. Ich verspreche Euch, wir arbeiten auf Hochtouren, sind aber leider nur zu dritt und obendrein derzeit noch dezimiert. Aber auch Karl wird glücklicherweise bald wieder bei uns sein und wir werden weiterhin alles tun, den ST zu verbessern. Für Eure konstruktiven Hinweise sind wir sehr dankbar, auch wenn nicht immer alles sofort umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,
Die ST-Redaktion
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Antwortbutton
geschrieben von dethleffs
Danke für Eure prompten Antworten.
Den Hilfstext kenne ich. Ich habe jetzt den Button über dem Thema gedrückt, es erscheint lustigerweise "antworten auf digizar" - und das ist der 3.von 5 Beiträgen.
Mal sehen, was erscheint, wenn ich auf Senden drücke.

Danke an die Redaktion. So wichtig ist das nicht für mich. Mir ist das nur gestern aufgefallen, es ging da um "lustigen Kindermund", wo man nur auf ein Thema sich bezieht und auf keinen anderen User. Da gabs etliche Beiträge mit "antworten auf...." und etliche ohne diesen Hinweis.

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Antwortbutton
geschrieben von dethleffs
Hat bestens funktioniert. Der Hinweis "antworten auf digizar" war beim Senden verschwunden.
Ich habe nun denselben Button gedrückt, es erschien lustigerweise jetzt "antworten auf dethleffs"

Nochmals danke für die raschen Antworten.
Re: Antwortbutton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 29.11.2011, 08:45:11
Du solltest den Button UNTER dem Text (direkt über dem unten abschließenden Strich des Postings) drücken, wenn Du einem Spezi antworten möchtest.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Antwortbutton
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2011, 08:51:49
digi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er wollte doch die themen- und nicht die personenbezogene Antwort.
Re: Antwortbutton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 29.11.2011, 08:57:45
Vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis, der besonders viel zur Sache beiträgt.

Was ich geschrieben habe, war allerdings vollkommen meine Absicht,
und das auch noch aus gutem Grund.

Anzeige