Computerhilfe (PC-Abteilung) Aurora, der Firefox der Version 7

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Aurora, der Firefox der Version 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe seit gestern meinen PC als Versuchskaninchen Mozilla zur Verfügung gestellt und den FF7 "Aurora" installiert. Äußerlich bestehen keine wesentlichen Unterschiede zum FF5. Die wichtigsten Erweiterungen werden unterstützt, Greasemonkey und die Nightly Tester Tools jedoch noch nicht.

Ich hätte es nicht geglaubt, die verbesserte Speicherverwaltung macht sich bemerkbar und der Verbrauch ist weit geringer als beim FF5. Ob der neue Browser schneller ist, lässt sich nur noch mit Uralt-Laptops feststellen. Aurora installiert eine Erweiterung "Feedback", mit der er nach einem Absturz nach hause telefoniert. Bei Bedarf und auf Wunsch lässt sich dieses "Feedback" entfernen und Ruhe is. Bei mir hatte er allerdings noch keinen Anlass zum Telefonat.

Firefox Aurora überschreibt bei der Installation nicht den FF5, sondern erstellt ein eigenes Verzeichnis. Deshalb lässt er sich auch ohne Datenverlust aus dem System entfernen, bzw man kann beide abwechselnd benutzen.


Anzeige