Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder verkleinert verschicken

astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 11:24:28
Danke an alle, die sich so viele Gedanken um das Problem gemacht haben und im Prinzip hat jeder Einzelne recht! Nur: Es ging mir eigentlich viel weniger um die Frage "Verkleinern" oder "Vergrössern" sondern darum, warum macht Windows nicht mehr das, was es eigentlich jahrelang getan hat: mich fragen, ob es verkleinern soll Verschicken von e-mail-Bilder oder nicht.
Unsere Tochter mit Familie lebt für 5 Jahre in Kuala Lumpur. Die Internet-Leitung ist dort nicht gerade so, dass man sich darauf freut, ein Bild mit der großen Auflösung zu bekommen, wie ich sie fotografiere. Und bei ca. 10-15 Bilder ist es dann recht mühsam, wenn man immer vom Anfang bis zum Ende scrollen muss, um die ganze Person oder Sache zu sehen.
Ich höre jetzt schon, dann versende doch einfach ein Album, bzw. stelle es z.B. in Picasa ins Netz. Auch klar!!! Tue ich ja eh. Mir ging es aber in erster Linie darum, ganz schnell beim Betrachten der Bilder auf der Speicherkarte zu sagen....rutsch einfach in kleiner Pixelanzahl nach Malaysia.

--
astimaus
Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 06.01.2009, 11:41:54
Wie ich bereits andeutete ist Thunderbird für das verkleinern zuständig, nicht Windows.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 11:24:28
Wenn dsl verfügbar ist, auf dem flachen Land ist das nicht überall der Fall.
Außerdem reichen die verkleinerten Bilder für die Betrachtung am Bildschirm völlig aus und benötigen auch weniger Platz auf der Festplatte.
--
rolf

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 11:24:28
schon wieder doppelt, nach blauem Schirm aktualisiert und der Beitrag erscheint doppelt.
rolf
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 11:48:26
Susannchen
Ich weiss nicht, ob meine Antwort zu dir durchgedrungen ist oder nicht. Auf jeden Fall herzlichen Dank. Bei Thunderbird konnte ich absolut nichts in der Richtung finden. Ich habe zwar updates installiert aber wer weiss?

Rolf
Danke dir. Das ist ja eben mit dem DSL. Dort unten ist es so mühsam nur einfache Mails mit z.B. Formatierungen zu lesen, dass ich es lieber bleiben lasse. Und wenn dann die ganze Familie um den Laptop sitzt und darauf wartet, bis sich Omi oder Opi endlich in ihrer vollen Grösse aufgebaut haben ist es besser sie schauen gar nicht.
Nochmals danke!
--
astimaus
Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 06.01.2009, 12:28:08
Hallo astimaus

Frohe Kunde, eine liebe Userin hat mir geholfen dein Problem zu erkennen und evtl, zu lösen

Sicher hilft dir dieser Link weiter, wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen


--
susannchen

Anzeige

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 20:19:28
Hallo astimaus
Hattest du Erfolg mit dem Link?
--
susannchen
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Bilder verkleinert verschicken
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2009, 15:21:26
Mea culpa liebes susannchen, ich war skifahren und hatte mein Problem ganz vergessen. Vorher habe ich rein spasseshalber mal bei meiner Frage nachgesehen. Also: der Link hat geholfen und zwar beim ersten Tipp!! Bitte fühle dich umarmt. Mir hat gerade dieses kleine "Problemchen" gezeigt, wie die Hilfe der ST-ler greift. Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, eine Lösung zu finden. Nochmals also recht herzlichen Dank.
--
astimaus

Anzeige