Computerhilfe (PC-Abteilung) Brauche Hilfe Wonn 2000

Meggy
Meggy
Mitglied

Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
Habe gleich zwei Probleme: Auf meinem Laufwerk C: ist zu wenig Speicher-
Platz. Kann keine Updates für Antivir noch Microsoft ausführen.
alle anderen Laufwerke sind noch gut bestückt. Überflüssige Dateien
habe ich schon gelöscht. Seitdem ich ST installiert habe, wodrauf
ich nicht verzichten möchte, ist dieser Engpass.
Dann habe ich noch einen Trojaner in 'Quarantäne. Müßte wieder herge-
stellt werden.
Bitte,wenn jemand Zeit hat einem blutigen Laien in verständlicher Weise
zu helfen, großen, großen Dank im Voraus.
Herzlichst Meggy
kirk
kirk
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von kirk
als Antwort auf Meggy vom 21.04.2010, 23:16:39
Was hast du denn für den ST installiert? Den schaust du doch mit dem Browser an und musst nichts neues dafür installieren. Die Toolbar wird sicher nicht viel Platz auf deiner Platte belegen.
Du schreibst, du hast überflüssige Dateien gelöscht. Hast du danachauch den Papierkorb geleert? Wenn nicht, wird der Platz auch nicht freigegeben. Schau also mal ob im Papierkorb noch Daten liegen und lösche die gegebenenfalls.
Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 21.04.2010, 23:16:39
Meggy: Dann habe ich noch einen Trojaner in 'Quarantäne. Müßte wieder hergestellt werden.

Stell bloß den Trojaner nicht wieder her,
es sei denn, Du hast ihn absichtlich selber in Q geschickt.
Was sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ansonsten mach -wie Kirk schon sagte- den Papierkorb leer.

Und berichte mal den Erfog. Sei so gut.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ingo
als Antwort auf Meggy vom 21.04.2010, 23:16:39
Falls das Leeren des Papierkorbs nichts gebracht hat,
zwei Fragen: 1. Du meinst "Windows 2000"? 2. Klick mal mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C/Eigenschaften/Allgemein und schau mal, wieviel belegten und wieviel freien Speicher Du hast. Dann müsste es dort auch bei 2000 die Funktion "Bereinigung" geben. Führ' die mal durch, bereinige und sieh' nach, wie es dann mit dem Speicher aussieht. Schreib' doch auch mal alle vier Werte hier rein. Und nochwas: Gibt es bei 2000 auch die "Systemwiederherstellung"? (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Reiterchen Systemwiederherstellung)?
benny
benny
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 22.04.2010, 08:59:20
Gibt es bei 2000 auch die "Systemwiederherstellung"? (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Reiterchen Systemwiederherstellung)?
geschrieben von Kreuzkampus


Nein, in der Form wie bei XP,Vista und Windows 7 gab es die bei Windows 2000 noch nicht, höchstens über die Wiederherstellungskonsole, die müsste aber installiert sein.

Gruß
benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Hilfe bei WIN 2000
geschrieben von rolf †
Aus einer PN von Meggy an mich:
»Ich meine natürlich WIN 2000 habe mich vertippt.
LW C ist eine Partition.
Zum Trojaner: Wollte ihn löschen. Antivir sagt aber bearbeiten
"Wiederherstellen einer Datei aus der Quarantäne".«

Anzeige

Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 09:20:27
Hallo all Ihr lieben Hilfsbereiten,
Es war wohl schon zu spät von wegen Wonn. Ich meine natürlich
WINN 2000.
Papierkorb ist leer.
Computer-Verwaltung: Festplatte 0 / Basis / 76,33 GB /
Primäre Partition Syst.C = 4 GB NTFS
5 Erweiterte Log. LW. 2GB, 6 GB, 10 GB, 48,8 GB,5,5 GB

Festpl 1: 6,37 GB
Primäre Part. Start E = 1 GB
3 Erweiterte Log.LW 2 GB, 2 GB, 1,37 GB.
Läßt sich hier etwas ändern? und wie?
Kommentar zum Trojaner: Nach Avira Support heißt es:"Wiederherstellung
einer Datei aus der Quarantäne von Antivir." Habe die Datei an Antivir
geschickt. Was mache ich richtig ?
Hoffe, dass Ihr mit meinen Angaben was anfangen könnt.
Würde mich für weitere Schritte sehr freuen.
D a n ´k e
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Winn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf ingo vom 22.04.2010, 08:59:20
Lieber KK.,
ein Nachtrag: Lokaler Datenträger C,Kapazität 3,99 GB
belegt 2,98 GB. frei 10,2 MB.
sorry
Meggy
Meggy
Mitglied

Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von Meggy
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 09:20:27
Hallo Benny,
wo finde ich diese Herstellungskonsole evt.?
LG
Re: Brauche Hilfe Wonn 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meggy vom 22.04.2010, 11:36:54
Hallo Meggy,

Warum hast Du so viele logische Laufwerke ?

Also ich würde mit einem Tool "Partitiom Manager" von Paragon von CD aus gestartet
Deinen PC verändern.
Auf der großen Festplatte würde ich die erweiterte Partion kleiner machen, z.B. das erste logische Laufwerk löschen. Den gewonnenen Platz der primären Partition C: zugeben.
Eher noch etwas mehr, damit sie auf 10 GB kommt.
Das dürfte reichen für die Zukunft.
Die kleine Festplatte ist wohl noch aus der Zeit, wo auf Deinem Rechner Windows 98 lief ?

Es dürfte wohl auch viel Datenmüll auf dem System sein.
Könnte mir denken, daß Ccleaner etwas Luft schafft.

Du schreibst von "blutiger Laie" ?
Wärst Du mit dem Tool überfordert ?
Hast Du jemanden in Deiner Umgebung, der das machen könnte ?

Du wohnst zwar im Norden, aber es ist doch etwas weit um mal eben vor Ort zu helfen.

nordstern

Anzeige