Computerhilfe (PC-Abteilung) Brummen.....

saphira
saphira
Mitglied

Brummen.....
geschrieben von saphira
Seit einiger Zeit "brummt" mein Laptop,ob ich im Internet bin oder nicht.Es ist nicht vorausshebar.Das hört sich an wie eine Kuh!Es dauert nie lange vielleicht höchstens 2 Min.Ich habe den Laptop zum Verkäufer gebracht,der sagte mir er hätte ihn den ganzen Tag laufen gelassen(auch mit einer CD)damit er arbeiten musste,aber bei ihm sei das Problem nicht aufgetreten.Leider ist es das Problem immer noch da.Zu unterschiedlichen und unerwarteten Zeiten.Ein Bekannter meinte es sei evtl.der Ventilator.Ich habe noch Garantie.Kann mir jemand weiterhelfen oder soll ich darauf bestehen,dass er eingeschickt wird?Ich finde mich damit nicht einfach so ab...das ist doch nicht normal!?Nun hoffe ich auf Hilfe von euch....
saphira
kirk
kirk
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von kirk
als Antwort auf saphira vom 05.06.2009, 14:22:53
Hallo,

hast du evtl. eine CD oder DVD im Laufwerk wenn dieses Brummen auftritt?
Manche CDs/DVDs haben eine Unwucht, vor allem wenn es selbstgebrannt mit einem Aufkleber sind, und verursachen beim Zugriff solchen Brummen.
Einfach man das Laufwerk öfnnen wenn dieses brummen auftritt.
Wenn es das nicht ist, gehe mal mit dem Ohr nahe an den Computer und versuche durch suchen mit dem Ohr das Geräusch näher zu lokalisieren.
Vielleicht kommst du ja so dem Störenfried auf die Spur.
--
kirk
saphira
saphira
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von saphira
als Antwort auf kirk vom 05.06.2009, 15:30:39
Nein ich habe weder cd noch dvd im Laufwerk,aber ich versuche es mit deinen Ratschlägen.
--
saphira

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf saphira vom 05.06.2009, 16:47:09
Hier hilft wahrscheinlich nur eine Fachwerkstatt oder der Garantieservice so noch Gewährleistungspflicht besteht.
Das Geräusch deutet nach den Beschreibungen auf mechanische Ursachen hin.
Wahrscheinlich Lüftergerauche, die auch verschieden Ursachen haben.
Angesaugter Fremdkörper berührt die Lüfterflügel, oder ein anderes Teil Kabel das sich gelöst hat. Schadhafte Lager, sowie auf Schrumpfung ( Nachwirkung von Härtern in Kunstoffen) von anderen Bauteile können die Ursache sein. Auch Festplatten die hochtourig ( >54000 1/min ) erwärmen sich, sodas Kaltlaufgeräusche ( Lagerschäden) die bei Bertiebsdauer (Erwärmung) dann verschwinden. Siehe beim Händlertestlauf.
Vieles deutet auf letzters als Ursache hin.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
--
urmelviech
saphira
saphira
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von saphira
als Antwort auf urmelviech vom 05.06.2009, 17:55:59
Danke für deine Mühe.Deine Antwort überzeugt mich,ich nehme an Du verstehst etwas von PC`s.Ich werde wohl deinen Rat befolgen,da ich noch Garantie habe,und darauf bestehen den Laptop einzuschicken und auf" Herz und Nieren" prüfen lassen.
--
saphira
peter25
peter25
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf saphira vom 05.06.2009, 14:22:53
Seit einiger Zeit "brummt" mein Laptop,ob ich im Internet bin oder nicht.Es ist nicht vorausshebar.Das hört sich an wie eine Kuh--


Vielleicht liegt es am Adapter (Strom-Anschluß)
Brummt der Laptop wenn du ihn über die Batterie(Akku) laufen läßt auch?
Peter


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Kann es sein, das der Laptop nicht brummt, sondern evtl.ein männliches Lebewesen "brummt", weil du schon wieder den Laptop eingeschaltet hast??
)))

Anzeige

saphira
saphira
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von saphira
als Antwort auf peter25 vom 06.06.2009, 19:36:28
Mein Laptop ist immer am Strom angeschlossen.Mein Herzkönig hat sich köstlich amüsiert über deine Vermutung(ein männliches Wesen brummt.....)Du scheintst dich auszukennen.
saphira
peter25
peter25
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf saphira vom 07.06.2009, 16:26:51


Vielleicht liegt es am Adapter (Strom-Anschluß)
Brummt der Laptop wenn du ihn über die Batterie(Akku) laufen läßt auch?
Peter


Hast du es mal probiert, ohne ihn an das Stromnetz anzuschließen den Laptop?--Würde mich auch interessieren, ob es dann noch brummt?
Peter
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von rolf †
als Antwort auf saphira vom 07.06.2009, 16:26:51
Es hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber wenn du immer am Netz arbeitest, nimm den Akku raus (mindestens zu 2/3 geladen).
Er hält dann wesentlich länger.
Alle 6 - 9 Monate mal einsetzen bis er leer ist (Netzstecker ziehen), wieder aufladen und weglegen.
--
rolf
billi
billi
Mitglied

Re: Brummen.....
geschrieben von billi
als Antwort auf rolf † vom 07.06.2009, 19:27:32

Hallo Computerfachuser!
Kann ich hier eine neue Frage stellen oder muss ich dazu einen komplett neuen Beitrag schreiben? Bin relativ neu im ST und kenn die Feinheiten noch nicht.--
billi

Anzeige