Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Cursor spinnt beim Schreiben im Forum

Computerhilfe (PC-Abteilung) Cursor spinnt beim Schreiben im Forum

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 24.11.2011, 20:06:46
Nein, eine Systemwiederherstellung habe ich noch nie gemacht, weil ich befürchte, dass dann die ganzen Updates für W7 weg sind und das täte mir leid, weil viele der Updates Programmergänzungen zu W7 enthalten, die sehr angenehm sind und auf die ich nicht verzichten möchte.
geschrieben von e k o

Warum liest du nicht, was MS selbst dazu schreibt. Verlinkt habe ich dir die Seite doch? Eine Anleitung aus der Sicht einer Fach-Kommunity: http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

Weiterhin würde ich dir empfehlen an einem langen Winterabend deine HDD neu aufzuteilen und die Startpartititon C: in einem Image zu sichern. Lese dazu das Tutorial aus http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332 Falls du darin etwas nicht verstanden hast, eventuell weil ich von XP ausgehe und du ein Win7 besitzt, dann stelle hier deine Fragen.

Du brauchst keine Bedenken haben, das was wir hier schreiben hat noch nie einem Anwender oder einem PC geschadet. Nur wenn einer glaubt es besser zu wissen wird es Mist.

Tuningtools sind sowas wie bsw. TuneUp und Advanced SystemCare etc. Das Problem bei diesen Tools ist, das sie aus rechtlichen Gründen nicht die von Windows dokumentierten Registryeinträge benutzen dürfen und die Helfer bei der Rückstellung nur noch in die Kristallkugel gucken können. Das kannst du hier nochmal nachlesen: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1312281.htm und http://www.derfisch.de/

Zudem wird von den betreffenden Hersteller noch eine Geschwindigkeitssteigerung von bis zu 300% Prozent versprochen und das ist schlichtweg unmöglich. Aber genau das ist der Grund, weshalb sie oft angewendet werden. Normal müsste soetwas verboten werden, aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat. In anderen Betriebssystem wie Linux, BSD etc. gibt es solchen Müll nicht.
Den FF habe ich nicht installiert, er ist mir nicht sympathisch.
geschrieben von e k o

Was ist daran unsympatisch? Er ist auf alle Fälle der Browser, welcher durch Erweiterungen den persönlichen Interessen am umfassensten angepasst werden kann und dabei solchen strengen Forderungen an die Sicherheit erfüllen, wie sie nur unter Linux bekannt sind.

Ich verwende seit vielen Jahren den FF und fast ebenso lange benötige ich keinen OnAccess-Scanner mehr. Das kommt natürlich der Performance zu gute. Ich kaufe doch meine moderne Hardware nicht, um den Forderungen den Security-Dienstleister zu genügen. Es ist mein PC und nicht deren Eigentum! Ich bestimme welche Software darauf läuft.

Anzeige