Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt

baerbel1
baerbel1
Mitglied

Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von baerbel1


Beim Versuch, auf einer seriösen Spiele-Seite ein Spiel runterzuladen, kam der Hinweis: es wurde ein Werbeblocker erkannt, den ich bitte deaktivieren soll.
Das ist relativ neu, ich habe schon mehrmals dort Spiele runtergeladen.
Ich habe also den Werbeblocker de-aktiviert, ohne Erfolg, ein Download war/ist weiterhin nicht möglich.

Danach habe ich das AddOn mal ganz entfernt, den PC mal runtergefahren, alles ohne Erfolg, auch nach mehr als einem Tag Unterbrechung geht´s nicht. Obwohl der Werbeblocker nun gar nicht mehr da ist, wird er reklamiert!!

Mir scheint, dass sich die Spiele-Seite irgendwo "gemerkt" hat, dass ich mal einen Werbeblocker hatte und jetzt einfach ignoriert, dass es den gar nicht (mehr) gibt.

Gibt es dafür irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit, dass zu ändern bzw. einen Download wieder möglich zu machen? Wer weiß Rat?

Danke für Eure Hilfe.
Bärbel
 D
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerbel1 vom 17.03.2019, 14:11:47

Möglicherweise im Browser einmal die cookies zurücksetzen?

Karl

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel1 vom 17.03.2019, 14:11:47

Hallo Bärbel41,

welchen Browser benutz du denn?
In einem solchen Fall hat mir ein vorübergehender Browserwechsel geholfen.
Normalerweise benutze ich den Firefox, bin dann wie gesagt kurzfristig auf Opera umgestigen.
Damit hat es problemlos geklappt.

Gruß
Oberwind
 


Anzeige

baerbel1
baerbel1
Mitglied

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von baerbel1
als Antwort auf Karl vom 17.03.2019, 14:18:15

Karl, die Cookies werden immer nur so lange behalten, bis ich den Firefox schließe.

baerbel1
baerbel1
Mitglied

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von baerbel1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2019, 14:57:14

Hallo Oberwind, ich benutze den Firefox und habe keinen anderen Browser installiert. Sollte ich das mal probieren? Wenn ja, auch mit Opera oder mit welchem sonst? Ich habe damit keine Erfahrung!
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerbel1 vom 17.03.2019, 15:48:16

Hallo Baerbel,


ich verwende außer Firefox

1. Chrome: https://www.google.de/chrome/

2. Safari: https://www.apple.com/de/safari/

3. Opera: https://www.opera.com/de


Alle kostenlos ladbar. Alle haben Geräte-abhängige Vor- und Nachteile, aber alle sind gut.


Karl

P.S.: Noch ein Wort zu den Werbeblockern. Webseitenbetreiber und auch wir vom Seniorentreff sehen die natürlich nicht gern, denn irgendwie muss sich der Betrieb und die Programmierung finanzieren.
 


Anzeige

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel1 vom 17.03.2019, 15:48:16
baerbel1

ich schließe mich der Anusführung von Karl an.
baerbel1
baerbel1
Mitglied

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von baerbel1
als Antwort auf Karl vom 17.03.2019, 15:55:28

Hallo Karl und Oberwind,

natürlich habe ich hier im Seniorentreff und auch auf anderen Seiten, wenn gewünscht, den Werbeblocker ausgeschaltet.

Und das habe ich ja auch auf dieser Spiele-Seite gemacht. Aber es kam immer wieder die Meldung, dass ein Werbeblocker entdeckt sei und bitte deaktiviert werden soll. Schließlich habe ich den Werbeblocker dann ganz entfernt, aber wie im Eingangsschreiben schon erwähnt, wird - obwohl garnicht mehr vorhanden - immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Werbeblocker festgestellt wird.

Ich bin ratlos!!

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Bärbel

Specht
Specht
Mitglied

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2019, 16:01:24

Ich habe das Gleiche auch schon gehabt und festgestellt, dass es der "Kaspersky Protection" war. Ich habe auch Firefox und der Kaspersky zeigt oben rechts ein grünes Schild und eine Zahl . Hier bei Seniorentreff z.B. die Zahl 3.

 

baerbel1
baerbel1
Mitglied

RE: Deaktivierung von Werbeblocker wird nicht (an-)erkannt
geschrieben von baerbel1
als Antwort auf baerbel1 vom 17.03.2019, 16:40:09

Ich bin unsicher, auf welchen Beitrag ich nun "antworten" anklicken soll. DANKE an Euch alle für die Ratschläge und Vorschläge und Hilfe.

Die Lösung habe ich nun in einem anderen Senioren-Portal bekommen. Karl, bitte nicht böse sein, ich bin nur bei den beiden besten Portalen unterwegs!!!Lächeln

Die Lösung liegt an meinem Virenschutz Kaspersky Anti-Virus. Da überwacht Kaspersky Lab die Sicherheit der aufgerufenen Seite, sichtbar an dem kleinen grünen Schloss in der Adressleiste. Und links von diesem kleinen Schloss ist das "Zeichen" für die Blockierung der "Versuche der Aktivitätenverfolgung". Da kann man die Blockierung für die aufgerufene Seite aufheben bzw. wieder aktivieren. Ich habe es gerade ausprobiert, das hat geklappt und ich konnte das gewünschte Spiel downloaden. Nun ist die Seite bis zum nächsten Mal wieder blockiert.

Ich habe das hier so ausführlich beschrieben, damit vielleicht noch jemand anders was dazulernen kann.

Nochmals ein großes DANKE an Euch.

Gruß Bärbel


Anzeige